20. April 2024

Wiedereinführung des Betriebsrats

  • Sehr geehrte KollegenInnen, sehr geehrte Geschäftsleitung,
    vor nicht all zu langer Zeit hat sich der 3BRSW-Betriebsrat aufgelöst und sich gleichzeitig gewünscht, dass dieser zeitnah wieder kommt.

    Da wir dennoch der Meinung sind, dass jeder Betrieb einen Betriebsrat benötigt, bitten wir um eure Hilfe und würden uns freuen, wenn ihr die Geschäftsführung bezüglich des Amtes als kommenden Betriebsrats anschreiben würdet.


    Da ich die Meinung von @Niicoo teile und finde, dass der Betriebsrat eigentlich eine tolle Sache ist, möchte ich mich dafür einsetzen, diesen wieder ins Leben zu rufen.
    Aber was macht der Betriebsrat eigentlich?.. Ganz einfach:
    Der Betriebsrat setzt sich für die Mitarbeiter ein und hat ein gewisses Mitbestimmungsrecht bei Angelegenheiten, die die Geschäftsführung ohne Betriebsrat einfach durchsetzen kann.


    Dies soll jetzt nur erstmal eine kleine Ankündigung sein. Meinungen dazu sind gerne erwünscht.
    Der nächste Schritt steht noch in Planung, da derzeit noch eine Frage im Raum ist, die von der Geschäftsführung beantwortet werden muss.


    Bis dahin wünsche ich allen KollegenInnen eine gute und angenehme Fahrt!



    freundliche Grüße
    Justin

  • Hey,
    als ehemaliger Betriebsratsvorsitzender würde ich mich sehr freuen, wenn es wieder engagierte Mitarbeiter gibt, die Lust darauf haben und sich mit der Arbeit als Betriebsrat anfreunden können.


    Ich persönlich komme nicht mehr in Frage, das liegt aktuell an akutem Zeitmangel.


    Dennoch würde ich allen potentiellen Kandidaten unterstützen, Fragen beantworten u.v.m. Tretet einfach mit mir in Kontakt. :D