19. April 2024

New Berlin Spandau 2.2.3

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich habe mir die New Berlin Spandau 2.2.3 installiert. Sie startet auch. Aber leider bekomme ich am Rathaus Spandau nur einen FPS von 7-10.

    Gibt es da eine Möglichkeit die FPS zu erhöhen? Habe schon mal die Einstellung 2006 geladen, hat aber nichts geändert.


    Auf anderen Maps (Hamburg modern, Bremen, Rheinhausen und weitere) bekomme ich zwischen 40-60 FPS.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tips geben könnte.

  • Hallo, die Logfile würde ich gerne anhängen, aber leider hat sie eine Größe von 119 MB.


    Ich habe aber ca 75000!!! Zugriffsverletzungen angezeigt bekommen.


    Kann es daran liegen, das ich New Spandau 2.0 nicht habe? Finde leider keinen Link dafür.


    Laut Map-Tools und erweiterte Fehlersuche in BBS sind keine Fehler vorhanden

  • Ab einer gewissen Größe des Logfiles, läuft OMSI immer weniger. Am besten beschränkst Du DIch auf die Zeilen die mit [error] beginnen. Solltest Du Fragen dazu haben, kannst Du uns diese wichtigen Zeilen gerne hier veröffentlichen.

    Mit Gruß,


    Daniel Trenzen

    Betriebsleitung


    3BRSW Gruppe | Virtuelle Gaming-Community

    Am Fachmannplatz 2a

    33625 Laupendahl Haarwiehe

  • Ich glaube das liegt an einer fehlenden Human-Datei.

    Bitte gehe in Dein OMSI-Verzeichnis und öffne den Ordner "Humans", dann öffne den Ordner "Other" und kopiere die Datei "man04.hum".

    Gehe nun wieder zurück in den Ordner "Humans" und öffne den Ordner "aXYZ" und füge da diese Datei ein.

    Ich kann mir vorstellen, dass das Problem damit behoben wird.


    Bitte gib uns hier eine kurze Rückmeldung, ob das Problem dadurch behoben wurde.


    Noch ein Tipp am Rande:
    Auf dieser Map sollte die Kartenkomplexität in den OMSI-Einstellungen auf ganz rechts eingestellt sein, damit man nicht durch leere Nebenstraßen fährt.

    Freundliche Grüße,


    Celciur Cheese

    Fuhrparkleitung & Fahrdienst


    3BRSW Gruppe | Virtueller Busbetrieb | OMSI 2

    Zweigniederlassung Laurenzbach

    Ketteler Straße 51

    43234 Laurenzbach

    Einmal editiert, zuletzt von Celciur ()