19. April 2024

Betriebshof umgestalten

  • Hallo,


    mein Anliegen bezieht sich wie oben schon angegeben auf den Betriebshof und derren Anordnung. Ich fänd es schöner und angenehmer, wenn man jedem Bus firmeneigene Repaints zuweisen und die Busse systematischer platzieren könnte z.B die Morphi-Citaros von Stellplatz 101-119, sodass alles Morphi-Citaros geordnet an einer Stelle sind. Bezüglich der Repaints: Wenn diese erstellt worden sind (für die Busse bei denen es möglich ist), könnte man ja ein Download-Paket nur für betriebsinterne Mitarbeiter bereitstellen.


    Das würde alles ein wenig vereinfachen. Ich würde mich auch bereiterklären und selbst ein wenig aktiv daran zu beteiligen.


    Grüße.. :)

  • Die Idee mit den Repaints für allen ist unseren Chefs bereits bekannt.
    Aber die Busse wie du meinst nach den Modpack zu sortieren ist auch doof, dann lieber nach der Platzkapazität. Also mit dem Citaro K anfangen und den DDs aufhören.
    gut und wenn mehrere Busse gleiche Sitzplatzzahl haben, nach Alpabet (LC DD - DL 08, dann DL 09)

  • Also das mit den Repaints is eigentlich kein thema..


    Aber wir haben glaub für drei busse repaints gemacht für 3BRSW und haben absolut keine rückmeldung bekommen wie diese gefunden werden bzw ob sie gedownloadet worden.


    Wenn ich wüsst das die repaints auch genutzt werden dann würde ich für jeden bus den wir haben unser 3brsw repaint machen.

  • Bezüglich der Stellweise unserer Busse haben wir das Problem, das es derzeit noch nicht möglich ist Busse innerhalb des Betriebshofes zu verschieben. Aktuell müssten wir die Busse jeweils mit Verlust verkaufen und neu einkaufen um die Sortierung herbeizuführen.
    Ich hoffe das uns diese Möglichkeit aber bald günstiger zur Verfügung steht und dann werden wir schnellstmöglich daran arbeiten.


    Wie Du siehst, müsste aber dann auch noch geklärt werden wonach wir sortieren.
    Im Grunde finde ich auch Alphabetisch gut, so wie unsere aktuelle Übersicht des Betriebshofs hier im Forum.

    Mit Gruß,


    Daniel Trenzen

    Betriebsleitung


    3BRSW Gruppe | Virtuelle Gaming-Community

    Am Fachmannplatz 2a

    33625 Laupendahl Haarwiehe

  • Danke für den Link.
    Zusätzlich komme ich nochmal zurück zum eigentlichen Thema.
    Es ist wohl durchgesickert, dass in Kürze ein größeres AOD Update auf uns wartet, mit dem die Stellweise der Busse überarbeitet werden kann.
    Ich freue mich darauf.

    Mit Gruß,


    Daniel Trenzen

    Betriebsleitung


    3BRSW Gruppe | Virtuelle Gaming-Community

    Am Fachmannplatz 2a

    33625 Laupendahl Haarwiehe

  • Wir könnten doch die Betriebshöfe nach den Busgesellschaften der Maps gestalten. Zum Bespiel Berliner Verkehrsbetriebe. Den Fuhrpark könnten wir so gestalten, das entweder jeder sein eigenen Bus pro Betriebshof hat oder wir jeden Bus zweimal mit passenden Repaint im Betriebshof haben.


    Gruß
    B3RL1Nflair

  • Also ich würde es gut finden wenn die Busse nach Bus sortiert sind, also z.B.


    Stellplatz 1: Mercedes Benz Citaro O530 Morphi
    Stellplatz 2: Mercedes Benz Citaro O530 Morphi
    Stellplatz 3: Mercedes Benz Citaro O530 Morphi
    Stellplatz 4: Solaris Urbino 18
    Stellplatz 5: Solaris Urbino 18
    Stellplatz 6: Scania Citywide
    Stellplatz 7: Scania Citywide


    Ich denke, dass man das so verstehen kann. ^^

  • Nungut. Also nach Modellen sortiert :D


    Mehrere Höfe je Map hatte ich auch schon im Hinterkopf. Allerdings kostet uns jeder einzelne Hof richtig Kohle. Deshalb glaube ich nicht, das wir danach vorgehen können.


    Ich würde aber nach Herstellern sortieren wollen. und dann nach Modellen alphabetisch. Zunächst mehrere Hersteller auf einem Hof, später aber dann jeweils getrennt.

    Mit Gruß,


    Daniel Trenzen

    Betriebsleitung


    3BRSW Gruppe | Virtuelle Gaming-Community

    Am Fachmannplatz 2a

    33625 Laupendahl Haarwiehe