15. November 2024

Mod-Vorschlag: (CIPUS) Real Traffic Density ETS2 - Ersatz für AI Traffic Real Intensity & Behavior von D.B Creation

  • Hallo zusammen,


    ich schlage folgenden Mod vor und freue mich über Likes oder rege Diskussion
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1236032431


    Übersetzter Text des Autors aus dem Workshop:?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

    Warum ist ein Mod für die Verkehrsdichte empfehlenswert?


    Jeder weiß, dass der Standardverkehr sehr einfach gehalten ist. Mit sehr niedriger Dichte, mit geringfügigen Unterschieden bei Tag/Nacht oder Art der Straßen.


    Sie könnten auch in Erwägung ziehen, den g_traffic-Wert zu erhöhen, allerdings wird dieser Befehl alle Zahlen multiplizieren und somit noch kleinere Unterschiede zwischen Tag/Nacht oder zwischen verschiedenen Straßentypen erzeugen. FPS ist auch sehr stark mit g_traffic beeinflusst.


    Warum ist mein Real Traffic Density Mod besser als andere Traffic Mods?


    Weil mein Mod rationale Spawn-Zahlen verwendet, die sich an den Grenzen des Spiels orientieren, die ich in stundenlangen Tests überprüft habe; die Zahlen, die zu Stoßzeiten verwendet werden, sind +/- das Maximum, das das Spiel verarbeiten kann. Die Dichte folgt dem ganzen Tag über realen grafischen Diagrammen, mit Spitzenwerten zur Hauptverkehrszeit und geringeren Werten in der Nacht, die auch von der Art der Straße, der Größe der Städte usw. abhängen. Korrekte Spawn-Zahlen bieten auch ein korrektes Spawn-Verhältnis Autos vs. Lkws vs. andere Fahrzeugtypen, wiederum entsprechend dem realen Leben.


    Warum ist mein Real Traffic Density Mod ein einzigartiger Verkehrsmod?


    Es ist die einzige Verkehrsmod, die Motorräder, Sport- und Oldtimer als separate Fahrzeugtypen hinzugefügt hat (natürlich nur, wenn Sie diese Packs verwenden). Diese Fahrzeuge spawnen daher nach ihren eigenen Regeln, unabhängig von der Anzahl der verwendeten Packs.

    Meine Verkehrsmod ist auch der einzige Mod, die eine eigene Geschwindigkeitsklasse für Einsatzfahrzeuge und auch für Motorräder und Sportwagen bringt, die mit erhöhter Geschwindigkeit fahren, wo immer es möglich ist (Geschwindigkeitsbegrenzung ist nicht durch Straßenschilder vorgegeben). Andere KI können auch die Geschwindigkeitsbegrenzung nach dem Zufallsprinzip mit einem bestimmten Wert, bis zu 35 % der Geschwindigkeitsbegrenzung, überschreiten. Die KI kann nicht schneller fahren als das in ihren Dateien festgelegte Limit, daher gilt diese Regel nicht wirklich für Lkws, sondern eher für Pkws, was die Dinge sehr realistisch hält.

    Es ist die einzige Verkehrsmod, die es geschafft hat, den Verkehr gering zu halten und minimale Probleme bei der Auffahrt auf Autobahnen bei insgesamt hervorragender Dichte zu haben


    Andere Eigenschaften meiner Real Traffic Density Mod


    - Geschwindigkeitsbegrenzungen für existierende Ai-Fahrzeuge sind nicht betroffen, mein Mod ändert nur die Geschwindigkeitsbegrenzungen für Rettungsfahrzeuge, Motorräder und Sportwagen

    - Der Semaphor-Zyklus wurde verbessert, um mit der erhöhten Verkehrsdichte mitzuhalten (die Gelbphase nach Grün wurde ebenfalls erhöht, dafür benötigt man keinen zusätzlichen Mod). Ab 1.38 haben 1×2 und 2×1 Straßen längeres Grün für zweispurige Straßen im Vergleich zu einspurigen Straßen innerhalb derselben Kreuzung.

    - Langsame Fahrzeuge können mit geringer Verkehrsdichte nur auf 1×1-spurigen Straßen und mit höherer Dichte auf Landstraßen gesehen werden

    - Oldtimer und Motorräder können auch auf Landstraßen mit geringer Dichte und reduzierter Geschwindigkeit gesehen werden

    - Die KI kann auf einer einfachen durchgehenden Linie auf 1×1-Straßen überholen


    Kompatibilität:


    - Vanilla-Karte und alle Karten-DLCs

    - MHA Pro Map wenn höhere Priorität meines Mods

    - ProMods mit empfohlenem Add-on (in der Mod-Liste über Real traffic density zu platzieren)


    für ProMods 2.52 - 2.61

    https://sharemods.com/j1fl1mu6…_Traffic_Density.scs.html


    - Alle existierenden Ai Traffic Packs; zusätzliche Traffic Packs sind sehr zu empfehlen, da durch die erhöhte Verkehrsdichte mehr Modelle im Verkehr zu sehen sein werden, die sich nicht wiederholen

    - Funktioniert nicht mit der Standalone Romania Map von Alex und mit der Standalone Hungary Map von Frank/Indian


    Wie zu verwenden:


    -Wichtigste Regel: Erhöhe niemals den g_traffic Wert! Halte immer g_traffic 1, wenn du diesen Mod benutzt! Du kannst einen kleineren Wert verwenden, wenn du weniger Verkehr haben willst, aber nicht kleiner als 0.5, was theoretisch die Art von Fahrzeugen mit niedrigem Spawn auslöschen würde.

    - mein Mod über alle Kartenmods und andere Mods zu stellen, die die Dichte beeinflussen können.

    - um Motorräder, Classic und Sport als separate Fahrzeuge zu verwenden, musst du die Speicherdateien in diesen Mods umbenennen, damit sie mit der Wurzel aus meinem Mod def/vehicle Ordner übereinstimmen (siehe Anleitung von ErbKaiser)

    - Fügen Sie die empfohlenen Startoptionen hinzu (auf Steam klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Spiel und dann auf Eigenschaften) und fügen Sie die folgende Zeile ein (allein oder neben anderen Regeln, wenn Sie bereits andere haben, mit einem Leerzeichen dazwischen):

    -mm_pool_size 16384 -mm_max_resource_size 50 -mm_max_tmp_buffers_size 1000 (pool size must be half of your available RAM). Diese Einstellungen und vor allem die mm_pools_size, wenn sie richtig eingesetzt werden, erhöhen die Leistung erheblich und beseitigen störendes ruckeln.


    Andere Mods aus meiner Sammlung, die mit dem Real Traffic Density Mod zusammenarbeiten, sind in der Reihenfolge ihres Ladens aufgelistet:


    - Real Emergency Ai Pack 1.44-1.45: https://ets2.lt/en/real-emerge…-v1-3-for-ets2-1-44-1-45/

    - Real Ai Traffic Sounds: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2229578154


    Bekannte Probleme, die nicht mit meiner Verkehrsmod zusammenhängen:


    - Zusammenführung auf Autobahnen kann manchmal langsam sein (SCS / Map Mod Prefab Probleme)

    - KI respektiert Regeln wie Semaphore nicht (Prefab-Probleme)

    - Gebiete ohne Spawn oder mit geringem Spawn (SCS-Problem)

    - KI-LKWs sind unentschlossen, auf welcher Spur sie fahren sollen (SCS-Bug)

    - Spiel kann bei hoher Verkehrsdichte abstürzen, wenn viele Verkehrspakete verwendet werden (Speicherleck noch nicht bestätigt, nur in 1.35 und höher) dieser Fehler erzeugt folgende Fehlermeldung:

    "Failed to assign pool segment"

    und die Lösung wurde im scs-Forum diskutiert:

    https://forum.scssoft.com/view…247734&start=390#p1172985 (nicht sicher, ob es entfernt wurde)


    Warum sollten Sie einen anderen Mod für die Verkehrsdichte verwenden?


    - Aufgrund seiner Komplexität ist mein Mod häufig von Spiel-Updates betroffen und es kann zu einem Spielabsturz kommen, wenn er nicht sofort aktualisiert wird. Ich biete ständigen Support für meinen Mod an, trotzdem kann es störend sein, wenn ein Spiel abstürzt und man nicht sofort die Ursache kennt oder durch viele Mod-Updates belästigt wird.

    - wenn du dich nicht um eine realistische Verkehrsdichte oder um die FPS- oder Framerate-Leistung des Spiels kümmerst und nur etwas mehr Verkehr sehen willst, aber trotzdem nicht 10 Polizeiautos auf einmal haben willst, indem du den Befehl g_traffic verwendest.


    Bitte beachten:


    - Wenn andere Mods eine bessere Leistung versprechen, dann fällt das nicht auf die ausgefallene Beschreibung herein, da ist keine Magie drin, bessere Leistung bedeutet viel weniger Verkehrsdichte, was auch bedeutet, dass es sich nicht um eine realistische Verkehrsmod handelt


    - was auch immer du über meine mods von einem bestimmten User aus dem Roextended forum liest, betrachte es als Müllnachrichten, ein billiger Versuch, die meist abonnierte traffic mod auf Steam zu diskreditieren. Um das zu überprüfen, kannst du jederzeit die mod dateien öffnen und die Wahrheit herausfinden!

    Mit Gruß,


    Daniel Trenzen

    Betriebsleitung


    3BRSW Gruppe | Virtuelle Gaming-Community

    Am Fachmannplatz 2a

    33625 Laupendahl Haarwiehe

  • daniel.trenzen

    Hat den Titel des Themas von „Mod-Vorschlag: Real Traffic Density ETS2“ zu „Mod-Vorschlag: (CIPUS) Real Traffic Density ETS2 - Ersatz für AI Traffic Real Intensity & Behavior von D.B Creation“ geändert.