19. April 2024

Busse An- und Verkauf Anfang März 2017

  • Der letzte An- und Verkauf fand am 05.03.2017 statt.
    Komme hier wieder hin, um Dir neue Modelle rechtzeitig zu installieren.


    Nachfolgend eine Liste der Busse mit geringer Effizienz (weniger als 15 Fahrten in 30 Tagen), von denen wir uns Anfang März 2017 getrennt haben,
    weil es mindestens einen weiteren Wagen dieser Klasse gibt oder weil keine einzige Fahrt innerhalb 30 Tagen abgeschlossen wurde.



    Folgende Wagen wurden verkauft (Messung 09.02.2017 um 12:00 Uhr):


    Stellplatz Anzahl der Fahrten Weitere Varianten die erhalten bleiben Fahrten gesamt mit dieser Modellklasse
    122 12 Platz 124 26
    127 0 Voith auf Platz 115 21
    136 6 Platz 135 20
    137 6 Platz 138 17
    156 9 Platz 155 und 157 43
    221 0 C2 UE auf Platz 131 34
    222 0 C2 UE auf Platz 131 34
    258 0 Urbino 12er und 18er 0


    Je 30 abgeschlossenen Fahrten innerhalb 30 Tagen wurde ein weiterer Wagen dieser Serie Anfang März 2017 eingekauft.
    Folgende Wagen wurden demnach zugekauft (Messung 09.02.2017 um 12:00 Uhr):


    Anzahl Fahrten gesamt Bisherige Stellplätze Zugekauft werden
    143 228, 231, 232 2 Stück
    34 131 1 Stück
    125 144, 145, 146 2 Stück
    75 147 2 Stück
    57 148 1 Stück
    38 242 1 Stück
    39 243 1 Stück
    52 244 1 Stück
    36 246 1 Stück
    35 215 1 Stück


    Folgende Fahrzeuge wurden aufgrund von Wünschen im Forum oder aufgrund generell hoher Beliebtheit laut AOD Statistiken Anfang März 2017 eingekauft: (Messung 09.02.2017 um 12:00 Uhr)


    Modellbezeichnung Infos und Download
    2x MAN Lion's City A21 by V3D Studios Siehe die Diskussion hier weiter unten
    Mercedes-Benz Citaro Facelift LE (VER-Version) Downloadinfos hier
    Mercedes-Benz Citaro Facelift Ü Downloadinfos hier
    MAN SÜ 313 (Automatik) Downloadinfos hier
    MAN Lion's City A20 Ü by V3D Downloadinfos hier
    Neoplan N4021NF Stadtgelenkbus Downloadinfos hier

    Mit Gruß,


    Daniel Trenzen

    Betriebsleitung


    3BRSW Gruppe | Virtuelle Gaming-Community

    Am Fachmannplatz 2a

    33625 Laupendahl Haarwiehe

    8 Mal editiert, zuletzt von daniel.trenzen () aus folgendem Grund: Text in "Vergangenheitsform" abgeändert, da der Zu- und Verkauf erfolgt ist.

  • Die Wagen 115 sowie 127 sind mittlerweile nur noch mit einer älteren Version fahrbar.
    Ende Januar gab es hierzu ein Update, der Bus läuft mittlerweile wieder unter dem Namen A21 - warum auch immer. Dies führt dazu, dass diese Busse wohl nicht mehr gefahren werden, da ein downgrade nötig wäre.


    Vorschlag hierzu: Austausch beider Busse auf die neue Version des Busses, welche auch auf dem OMSI Webdisk zu finden ist.
    Zum Vergleich: Wir führen diesen Bu schon in unserem Fuhrpark - Wagen 2610, Eigentürmer: BigBoss26


    Hoffe ich konnte hierzu etwas beisteuern :)

  • Moin,
    Ich wusste jetzt nicht ob ich es hier drunter Posten sollte oder doch liebe unter Bus wünsche.


    Also der Link vom neuen MAN-A21 stand 25.01.17
    https://www.omsi-webdisk.de/index.php?page=Entry&entryID=743


    Ich weis auch nicht warum der neue jetzt wider A21 heißt. Obwohl es der A37 ist. Egal auf jeden Fall ist der echt nicht schlecht
    ich habe ihn mir auch Gekauft. Ach ja der MAN Lion's City A21 by V3D ist auch die Final Edition.


    Die Version MAN_A21_E6_ZF die im download enthalten ist, hat ein nagelneues IBIS.


    Bilder:

  • Der Unterschied zwischen A37 und nun wieder A21 ist lediglich, die Bauform des Motors. Beim A37 handelte es sich um einen stehenden und beim A21 um einen liegenden Motor, damit letztlich mehr Platz im Fahrgastraum möglich ist.


    Demnach müssten wohl die Plätze 115 und 127 von A37 zu A21 erneuert werden.


    Auf den Plätzen 228,231 und 232 befinden sich bereits drei A21, mit 143 Fahrten. Für diese sind zwei neue geplant. Das werden dann wohl die neuen von V3D aus Deinem Link.

    Mit Gruß,


    Daniel Trenzen

    Betriebsleitung


    3BRSW Gruppe | Virtuelle Gaming-Community

    Am Fachmannplatz 2a

    33625 Laupendahl Haarwiehe

  • 228/231/232 sind aus der älteren Generation d.h. die aus dem Stadtbusfamilien Add-On. (E3 wenn mich nciht täuscht)
    115/127 sind die aus der aktuellen Generation, welche so auch im normalen Stadtbild zu finden sind. (E6)
    Nicht dass hier komplett gemischt wird.


    Das mit den Bezeichnungen ist allerdings interessant, hab ich selbst auch gerade nachgelesen, dachte immer, man würde einfach mal weiterlaufen mit den nummern. Naja, die Bayern halt ;)

  • So wie es ausschaut ja. Weil ja zwei neue:


    Lion's City A21 - NL263 - Stadtbus 228,231,232 Anzahl Fahrten gesamt: 143 dazugekauft werden. Die übrigens aus der Stadtbusfamilien Add-On sind.


    und


    Lion's City A37 - Euro 6 - Voith, Lion's City A37 - Euro 6 - ZF 115,127 die dann ausgetauscht werden zu MAN_A21_E6_ZF by V3D


    Die dann auch wider A21 Heißen.


    Es ist schon etwas verwirrend. ?(:D

  • MAN Lion's City A20 Ü by V3D:
    http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=42888


    Recht frisch aus der Presse und gewohnt gute Arbeit von Vengeance3D.


    Neoplan N4021NF Stadtgelenkbus:
    http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=43021


    Druckfrisch von gestern! Das Modell dieses Gelenkbusses basiert auf dem bereits bei uns vorhandenen N4016. Für alle die man einen neuen Gelenkbus suchen: Hier ist mal was "neues altes".



    Beide Busse sind recht neu am Start, durch die exakten Modelspezifikationen werden wir aber keine Probleme mit dem Namen bekommen, wie es zuletzt beim Update des A37 von V3D der Fall war. Beide Busse - zumindest für mich - ein absolutes Muss und damit stehe ich sicher nicht alleine da :)