23. April 2024

Unser Umzug von AOD zum Busbetrieb-Simulator für OMSI 2

  • Wirst auch Du im neuen Busbetrieb-Simulator Mitarbeiter von 3BRSW? 38

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.



    Hallo liebe Mitarbeiter,

    die 3BRSW Gruppe wird auch künftig im Busbetrieb-Simulator zu finden sein.
    Die 3BRSW Betriebe bleiben wie gewohnt bei AOD und die 3BRSW Gruppe öffnet im Busbetrieb-Simulator einen weiteren Betrieb. Alle Mitarbeiter, die ebenfalls künftig den neuen Busbetrieb-Simulator nutzen möchten, sind gerne herzlich Willkommen. Weitere Infos dazu, am Ende dieser Information.

    Wir werden zur Neueinrichtung des Betriebes im Busbetrieb-Simulator einige Geldmittel aus dem Verkehrsverbund mitnehmen. Hierzu werden kurz vor Eröffnung, nochmals kleine Änderungen an unserem Fuhrpark durchgeführt, um unsere Barmittel etwas zu vergrößern.

    Künftige Regeländerungen bei 3BRSW:
    Es gibt weiterhin Urlaubsbearbeitung für alle Mitarbeiter des 3BRSW Verlehrsverbund

    Sobald ein Mitarbeiter in seinen Rängen aufsteigt, bekommt er wie bisher weiteren Urlaub genehmigt.
    Nach erreichen der Ränge 3, 5, 7, 9 und 10 gibt es allerdings ab 01.07.2017 statt wie bisher zwei Wochen, nur noch eine Woche weiteren Urlaub gutgeschrieben.
    Alle Mitarbeiter der 3BRSW Elite, haben wie gewohnt weiterhin unbegrenzten Urlaub.

    Eine Anpassung des Arbeitsvertrages, sowie die Anpassung unseres Forums erfolgt nun sukzessive.
    Wir splitten die Bereiche künftig in "AOD" und "BBS". So ist gewährleistet, das auch entsprechende Wünsche, Ideen und Support-Anfragen im "richtigen" Bereich untergebracht sind.
    Die Off-Topic Bereiche werden nach wie vor angeboten.


    --------------- Info für alle, die sich für die Nutzung des Busbetrieb-Simulator entscheiden --------------
    Bitte versucht Euch so schnell wie möglich bei uns zu bewerben. Mit erscheinen der Box-Version am 06.07.2017 könnte es möglicherweise etwas zu spät sein und Deine Bewerbung erst später möglich sein.
    - Ihr werdet alle informiert, sobald die Möglichkeit besteht, beim 3BRSW Verkehrsverbund im Busbetrieb-Simulator als Mitarbeiter eingestellt zu werden.
    - Eine Übertragung Eurer bisherigen RP's und Bargeldbestände wird zu noch nicht ganz bekannten Konditionen möglich sein.
    - Mit welchen Maps und Bussen wir im Busbetrieb-Simulator starten, ist ebenfalls noch etwas unklar. Wir werden aber die Top-Listen am Anfang berücksichtigen.


    Alle Fragen, Sorgen und Nöte, bitte hier als Antwort schreiben oder den Betriebsrat ansprechen.
    Wir haben ja auch ebenfalls keine Erfahrung mit diesem Umzug^^

    Vorneweg:
    - Im BBS gibt es keine Möglichkeit mehr für Betriebschefs, Mitarbeiter per Username direkt einzustellen
    - Es gibt im BBS KEIN Mitarbeiter Limit mehr in Form einer festen Zahl
    - Die Übertragung eines Mitarbeiters vom AOD zu einem BBS Betrieb ist nicht möglich, jeder Spieler muss sich bei einem BBS Betrieb neu bewerben

    Die Bewerbung im BBS erfolgt entweder durch eine automatische Zusage an jeden der nicht auf der Blacklist besteht (öffentlicher Betrieb) oder durch manuelle Freischaltung eines Bewerbers (privater Betrieb). Um sich bei einem Betrieb bewerben zu können, egal ob privat oder öffentlich, muss der Spieler den erforderlichen Rang für den jeweiligen Betrieb haben. Der erforderliche Rang kann auf 2 Arten festgelegt werden:
    1. von einem Betriebsinhaber über die Betriebseinstellungen
    2. vom System

    Das System überprüft durchgehend das Gleichgewicht der Anzahl der Mitarbeiter der einzelnen Betriebe. Bei Betrieben, die 10 oder mehr Mitarbeiter haben, kann das System den erforderlichen Rang zur Bewerbung eines Betriebes hochstufen. Je mehr Mitarbeiter ein Betrieb im Vergleich zu allen anderen Betrieben hat, desto höher wird der erforderliche Rang vom System eingestuft.
    Für die Spieler bedeutet das: Betriebe können nicht mehr, wie im AOD, "voll" sein. Es hat jeder die Chance in seinen gewünschten Betrieb zu kommen, wenn er sich den Betrieb ggfs. durch Rang Aufstiege "freischält". Es ist also ein weitere Anreiz für Spieler, im Rang aufzusteigen, um in die großen Betriebe reinzukommen.

    Es gibt außerdem noch eine Zusatz-Regelung, um Freunde zusammenzuhalten, die gerne im gleichen Betrieb spielen:
    Jeder Mitarbeiter eines Betriebes, kann einmalig einen beliebigen Spieler per Usernamen Eingabe in den Betrieb einladen, in dem er selbst arbeitet. Diese Einladung ist unabhängig vom Rang möglich. Eingeladene Spieler können selbst aber keinen weiteren Spieler einladen.

    Ich bin mir jetzt unsicher, inwiefern dieses neue System unsere Mitarbeiter beim Umzug betrifft. Wenn 3BRSW im BBS genauso erfolgreich wird wie im AOD, bin ich mir ziemlich sicher, dass der erforderliche Rang bei uns relativ schnell hochgestuft wird. Zum Einen weiß ich aber nicht, wie viele der Mitarbeiter vor haben zu wechseln und wie viel Geld und EP diese direkt zu Beginn durch die Übertragung haben werden. Gerade VIP Busfahrer starten bestimmt im BBS mit ordentlich Kohle und EP, sind also ruck zuck ein paar Ränge im BBS höher.

    Nochmals: Bitte versucht Euch so schnell wie möglich bei uns zu bewerben. Mit erscheinen der Box-Version am 06.07.2017 könnte es möglicherweise etwas zu spät sein und Deine Bewerbung erst später möglich sein.

    Mit Gruß,


    Daniel Trenzen

    Betriebsleitung


    3BRSW Gruppe | Virtuelle Gaming-Community

    Am Fachmannplatz 2a

    33625 Laupendahl Haarwiehe

    2 Mal editiert, zuletzt von daniel.trenzen () aus folgendem Grund: Ablauf komplett überarbeitet

  • Auf youtube bei Gadarol sind bis jetzt 2 Videos online über den Busbetrieb Simulator. Wann es bei Steam freigeschaltet wird, steht dort leider nicht! Ist nur Juni 2017 angegeben. In der Regel werden dort ja ab 19.00 Uhr die meisten Games freigeschaltet, aber ich denke es wird freigeschaltet, sobald alles in Ordnung ist mit dem Release. Lieber ein bisschen später als zu früh ;);)


    Wenn ihr euch vorher infomieren wollt, schaut auf youtube bei Gadarol :)

  • Richtig, angezeigt wird es, ist aber aktuell noch grau unterlegt. Aber dader Haken gesetzt ist, installiert er quasi beim ersten Steam-Start nach Freigabe des DLC.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Hochbahner

    Betriebsleitung Fahrdienst

    3BRSW GmbH |
    Am Fachmannplatz 2a
    33625 Laupendahl Haarwiehe


    Hier eine Bilderserie von meiner Busfahrerkarriere in OMSI


  • Aerosoft hat es für 10 Uhr morgen früh angesetzt. Wir gehen demnach von etwa 10 bis 11 Uhr aus.


    Bitte bewirbt Euch so schnell wie möglich.
    Es könnte zu Beginn etwas chaotisch werden und relativ schnell die Restriktionen aktiviert werden, das ein gewisser Rang erreicht sein muss um die 3BRSW GmbH zu betreten.


    Am sinnvollsten würde ich finden, mir in der Mitarbeitergruppe in Telegram unter http://telegram.3brsw.net Bescheid zu geben, wenn ihr Euch beworben habt.

    Mit Gruß,


    Daniel Trenzen

    Betriebsleitung


    3BRSW Gruppe | Virtuelle Gaming-Community

    Am Fachmannplatz 2a

    33625 Laupendahl Haarwiehe

  • Please start AOD, and use the "buy the Bus Company Simulator" option. There you may transfer your money and Points.
    After starting BCS, please click on "Multiplayer", "Apply at a new company" choose "private companies" and wait some seconds.


    But intime, you need Rank 3 at BCS, so its only possible to start temporarely at an other company, level up to Rank 3 and vcome back to 3BRSW.
    But, dont worry. You will hold your Ranks at BCS forever. ;)

    Mit Gruß,


    Daniel Trenzen

    Betriebsleitung


    3BRSW Gruppe | Virtuelle Gaming-Community

    Am Fachmannplatz 2a

    33625 Laupendahl Haarwiehe

  • Nachdem die Nutzung des Advanced Omnibus Driver mehr und mehr nachgelassen hat, wurde auf dieser Webseite der obere Menüpunkt zum "AOD Betriebshof" entfernt und in die untere Fußzeile gesetzt. Zudem ist die Schnittstelle zur Betriebshof API der PeDePe GbR nicht mehr zuverlässig nutzbar, weshalb der AOD Fahrzeugstatus ab sofort nicht mehr über unsere Webseite abgerufen werden kann.

    Mit Gruß,


    Daniel Trenzen

    Betriebsleitung


    3BRSW Gruppe | Virtuelle Gaming-Community

    Am Fachmannplatz 2a

    33625 Laupendahl Haarwiehe