29. März 2024

Beiträge von daniel.trenzen

    Mit diesem Update wurde das nächste Premium-Feature implementiert, das bei der Umfrage gewonnen hat: Ihr könnt jetzt bei den Bussen eine Statistik öffnen, in der ihr seht, wie viel Einnahmen und Ausgaben der Bus in den letzten 30 bzw. 90 Tagen hatte und welche Touren mit diesem Bus gefahren wurden. Bitte beachtet, dass die Ausgaben erst ab heute den Bussen zugeordnet werden und die entsprechenden Zahlen in der Statistik deshalb erst mit der Zeit aussagekräftig werden.


    Außerdem wurde ein Fehler behoben, durch den manche Touren im Multiplayer nicht angeboten wurden (betroffen war beispielsweise Linie 109 beim Hamburg Linie 20 Add-on).

    Quelle: https://pedepe.de/community/in…ticle/391-update-4-0-7-0/


    Es ist endlich soweit: Am 10. November 2022 erscheint der City Bus Manager auf Steam im Early Access! Als Dankeschön erhalten unsere BBS-Spieler zusätzlich zu einem Rabatt von 11% (24,91€ statt 27,99€) auch noch 1 Monat BBS-Premium geschenkt!


    Das Angebot gilt nur für BBS-Spieler und kann ab Release im BBS-Hauptmenü eingelöst werden. Wer BBS-Premium bereits hat, kann seinen Gratis-Monat entweder verschenken oder seine bestehende BBS-Premium Lizenz um einen Monat verlängern.

    Quelle: https://pedepe.de/community/in…att-f%C3%BCr-bbs-spieler/

    - Used car market introduced in multiplayer: Buses can now be sold to other multiplayer companies (Premium)

    - Performance improved when generating multiplayer shift schedules

    - New multiplayer maps: Eberlinsee/Schoenau, Bogorodsk 2022 v2.0, Lisboa 737, Anos 90 Ficticio V2, CMTC V3, Serra Velha, BrooksIslands, Baixada Fluminense 3.0, Moscow Eastern 2022, mossilva-BOLSAOIV


    On October 28 the City Bus Manager Release Event starts in singleplayer & multiplayer!

    Quelle: https://pedepe.de/community/in…ticle/374-update-4-0-6-0/

    - Gebrauchtwagenmarkt im Multiplayer eingeführt: Busse können nun an andere Multiplayer Betriebe verkauft werden (Premium)

    - Performance beim Generieren von Multiplayer-Schichtplänen verbessert

    - Neue Multiplayer Maps: Eberlinsee/Schoenau, Bogorodsk 2022 v2.0, Lisboa 737, Anos 90 Ficticio V2, CMTC V3, Serra Velha, BrooksIslands, Baixada Fluminense 3.0, Moscow Eastern 2022, mossilva-BOLSAOIV


    Am 28. Oktober startet das City Bus Manager Release-Event im Singleplayer & Multiplayer!

    Quelle: https://pedepe.de/community/in…ticle/373-update-4-0-6-0/


    Das Video zeigt bewusst
    "nur" die Einsatzfahrzeuge.
    Reguläre KI wurde ausgeblendet,
    ist aber beim Einsatz dieser Mod ingame vorhanden.



    Übersetzter Text des Modders von Real Emergency Ai Pack v1.3 for ETS2 1.44-1.45 | ETS2 mods


    Dieser Mod fügt Verkehrsversionen aller SCS-Polizei- und Einsatzfahrzeuge mit Baken- und personalisierten Sirenensounds hinzu, die neben den Standardfahrzeugen und im gleichen Spawnverhältnis wie ihre Gegner spawnen

    - Alle Fahrzeuge haben personalisierte Sounds für alle von SCS abgedeckten EU-Länder

    - jedes Fahrzeug kann entweder nur mit Leuchtfeuer oder mit Leuchtfeuer und Sound spawnen, wobei der Sound auch nicht kontinuierlich ist

    - jeder Sirenenton hat eine Länge von 20-30 Sekunden und die Zeitspanne, bis der Ton wieder einsetzt, ist zufällig

    - alle Fahrzeuge haben auch Motorensound (importiert aus meinen Real Ai Sounds)

    - keine Geräusche für Fahrzeuge, die bei Straßenereignissen gespawnt werden


    andere Mod-Funktionen sind nur verfügbar, wenn sie zusammen mit meinem Real Traffic Density Mod verwendet werden:

    - Einsatzfahrzeuge haben eine eigene Geschwindigkeitsklasse, aber alle Ai halten sich an Verkehrsschilder und rote Ampeln

    - Standard-Polizei- und Notfallfahrzeuge (ohne Leuchtfeuer und Geräusche) sind nur auf lokale Straßen beschränkt

    - eine geräuschlose Version von Real Emergency Fahrzeugen (mit geringerer Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Sound haben) kann auch auf lokalen Straßen spawnen)

    - KI-Fahrzeuge, die in Städten und auf Autobahnen auftauchen, haben mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Geräusch


    Wie man es benutzt:

    ......................................

    - Entpacke die Zip-Datei und kopiere/füge die 2 .scs-Dateien in den Mod-Ordner

    - für die beste Erfahrung die empfohlene Ladereihenfolge verwenden, die in dem Bild in der Zip-Datei enthalten ist

    - es funktioniert mit allen möglichen Traffic Packs


    Changelog v1.3:

    ......................................

    - Kompatibilität mit ETS2 1.45 geprüft

    - fehlende Dolch-Soundreferenz korrigiert


    zukünftige Updates:

    - geklonte generische Fahrzeuge mit personalisierten Sounds für Länder, die nicht von SCS abgedeckt werden

    Andere empfohlene Mods zur Harmonisierung aller Ai-Fahrzeugsounds:

    ......................................

    - Echte Ai Verkehrsgeräusche ETS2

    - Echte Zugklänge ETS2


    beide Mods sind in meinem Steam-Workshop verfügbar: https://steamcommunity.com/pro…rkshopfiles/?appid=227300

    Vielen Dank an Sie:

    ......................................

    P.S. Meine Mods sind und werden immer kostenlos sein, aber wenn Sie meine Bemühungen zu schätzen wissen und mich bei der Produktion zukünftiger Versionen unterstützen möchten, können Sie mir gerne ein Bier anbieten. Ich danke Ihnen im Voraus, hier ist mein PayPal-Konto:

    paypal.me/cipinho


    Credits:

    Autor: Cip, Credits: Todor Alin für rumänische Varianten, SCS für Standardfahrzeuge, FMOD und YouTube für Sounds

    Ich schlage folgenden Mod vor und freue mich über likes oder rege Diskussion:
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2439106226

    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=trueText übersetzt vom Autor:

    Real Train Sounds ETS2 von Cip enthält:


    -echte Lokomotiv-Elektro- und Dieselgeräusche


    Teilweise personalisierte Lokomotiv- und Hupensounds (m62, cc47e)


    -Leicht erhöhte Anzahl von Waggons für personalisierte Lokomotiven


    Separate Radsounds für Güter-, Personen- und Schnellzüge, einschließlich Bremsen und Geräusche (Dank an Powerfull für seine Brems- und Geräuschsamples)


    -Angepasste Fahrgeräusche für Züge und Mähdrescher (in der originalen scs-Bank ersetzen)


    -personalisierte Sounds für Eisenbahnkreuzungen pro Land (einige Länder haben mehrere Sounds, die zufällig abgespielt werden)


    Anmerkung von daniel.trenzen: Laut Steam-Workshop Änderungsverlauf auch für ETS 1.45 kompatibel seit 28. Juli um 23:33


    Autor: Cip


    Credits: Powerfull für einige Soundbeispiele, FMOD

    Ich schlage folgenden MOD vor und freue mich über Likes oder rege Diskussion:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2229578154


    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=trueÜbersetzter Text vom Autor:

    Genervt von dem AI Verkehr Standard-Sound? Herzlichen Glückwunsch, Sie entdecken eine einzigartige Mod, die zum Leben erweckt jedes einzelne AI Auto, Lkw und Bus in ETS2.

    Dieser Mod ist die Fortsetzung meines alten Mod, der nicht mehr funktioniert nach SCS Übergang zu FMOD


    Zusammensetzung und wie zu verwenden:


    - Dieser Mod enthält personalisierte FMOD-Sounds für alle Autos, SUVs, Lkws und Busse der ETS2-Standardfahrzeuge.

    - einige Fahrzeuge erhielten eine realistischere Geschwindigkeitsbegrenzung

    - die meisten der Ai Autos erhielten personalisierte echte Farben

    - Ai-Trucks erhielten auch eine größere Auswahl an Farben

    - Ai-Trucks erhielten ein erhöhtes Spawn-Verhältnis (dies hat keinen Einfluss auf die Dichte oder das Verhältnis zu den Autos, ist aber nützlich, wenn Sie Truck-Packs verwenden)

    - dieser Mod sollte über allen anderen Mods stehen, die KI-Fahrzeuge beinhalten (Kartenmods, Wirtschaftsmods, Firmenmods, etc.)

    - Meine besten Sound-Tweaks sind der Verkehrsregler bei etwa 35-40% und der LKW-Motor bei 60-70%

    - inkompatibel mit anderen Mods, die Ai-Def-Dateien ändern, wie z.B. Mods, die die Geschwindigkeit, Farben, Drehmoment oder Übersetzung der AI-Standardfahrzeuge ändern.

    - Mod ist nur kompatibel mit Spielversion 1.38 und höher


    Credits:


    -YouTube als Hauptquelle für Sounds

    Drive Safely und Darkcaptain für einige alte recycelte ogg-Sounds

    -Neranjana für das Präsentationsbild


    Haftungsausschluss:


    Einige Sounds stimmen möglicherweise nicht zu 100% mit der Realität überein, der Autor haftet nicht für Unvollkommenheiten, die als Fehler angesehen werden könnten. Beachten Sie, dass die Sounds für einige seltene Fahrzeuge nicht immer verfügbar sind.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Hallo zusammen,


    ich schlage folgenden Mod vor und freue mich über Likes oder rege Diskussion
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1236032431


    Übersetzter Text des Autors aus dem Workshop:?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

    Warum ist ein Mod für die Verkehrsdichte empfehlenswert?


    Jeder weiß, dass der Standardverkehr sehr einfach gehalten ist. Mit sehr niedriger Dichte, mit geringfügigen Unterschieden bei Tag/Nacht oder Art der Straßen.


    Sie könnten auch in Erwägung ziehen, den g_traffic-Wert zu erhöhen, allerdings wird dieser Befehl alle Zahlen multiplizieren und somit noch kleinere Unterschiede zwischen Tag/Nacht oder zwischen verschiedenen Straßentypen erzeugen. FPS ist auch sehr stark mit g_traffic beeinflusst.


    Warum ist mein Real Traffic Density Mod besser als andere Traffic Mods?


    Weil mein Mod rationale Spawn-Zahlen verwendet, die sich an den Grenzen des Spiels orientieren, die ich in stundenlangen Tests überprüft habe; die Zahlen, die zu Stoßzeiten verwendet werden, sind +/- das Maximum, das das Spiel verarbeiten kann. Die Dichte folgt dem ganzen Tag über realen grafischen Diagrammen, mit Spitzenwerten zur Hauptverkehrszeit und geringeren Werten in der Nacht, die auch von der Art der Straße, der Größe der Städte usw. abhängen. Korrekte Spawn-Zahlen bieten auch ein korrektes Spawn-Verhältnis Autos vs. Lkws vs. andere Fahrzeugtypen, wiederum entsprechend dem realen Leben.


    Warum ist mein Real Traffic Density Mod ein einzigartiger Verkehrsmod?


    Es ist die einzige Verkehrsmod, die Motorräder, Sport- und Oldtimer als separate Fahrzeugtypen hinzugefügt hat (natürlich nur, wenn Sie diese Packs verwenden). Diese Fahrzeuge spawnen daher nach ihren eigenen Regeln, unabhängig von der Anzahl der verwendeten Packs.

    Meine Verkehrsmod ist auch der einzige Mod, die eine eigene Geschwindigkeitsklasse für Einsatzfahrzeuge und auch für Motorräder und Sportwagen bringt, die mit erhöhter Geschwindigkeit fahren, wo immer es möglich ist (Geschwindigkeitsbegrenzung ist nicht durch Straßenschilder vorgegeben). Andere KI können auch die Geschwindigkeitsbegrenzung nach dem Zufallsprinzip mit einem bestimmten Wert, bis zu 35 % der Geschwindigkeitsbegrenzung, überschreiten. Die KI kann nicht schneller fahren als das in ihren Dateien festgelegte Limit, daher gilt diese Regel nicht wirklich für Lkws, sondern eher für Pkws, was die Dinge sehr realistisch hält.

    Es ist die einzige Verkehrsmod, die es geschafft hat, den Verkehr gering zu halten und minimale Probleme bei der Auffahrt auf Autobahnen bei insgesamt hervorragender Dichte zu haben


    Andere Eigenschaften meiner Real Traffic Density Mod


    - Geschwindigkeitsbegrenzungen für existierende Ai-Fahrzeuge sind nicht betroffen, mein Mod ändert nur die Geschwindigkeitsbegrenzungen für Rettungsfahrzeuge, Motorräder und Sportwagen

    - Der Semaphor-Zyklus wurde verbessert, um mit der erhöhten Verkehrsdichte mitzuhalten (die Gelbphase nach Grün wurde ebenfalls erhöht, dafür benötigt man keinen zusätzlichen Mod). Ab 1.38 haben 1×2 und 2×1 Straßen längeres Grün für zweispurige Straßen im Vergleich zu einspurigen Straßen innerhalb derselben Kreuzung.

    - Langsame Fahrzeuge können mit geringer Verkehrsdichte nur auf 1×1-spurigen Straßen und mit höherer Dichte auf Landstraßen gesehen werden

    - Oldtimer und Motorräder können auch auf Landstraßen mit geringer Dichte und reduzierter Geschwindigkeit gesehen werden

    - Die KI kann auf einer einfachen durchgehenden Linie auf 1×1-Straßen überholen


    Kompatibilität:


    - Vanilla-Karte und alle Karten-DLCs

    - MHA Pro Map wenn höhere Priorität meines Mods

    - ProMods mit empfohlenem Add-on (in der Mod-Liste über Real traffic density zu platzieren)


    für ProMods 2.52 - 2.61

    https://sharemods.com/j1fl1mu6…_Traffic_Density.scs.html


    - Alle existierenden Ai Traffic Packs; zusätzliche Traffic Packs sind sehr zu empfehlen, da durch die erhöhte Verkehrsdichte mehr Modelle im Verkehr zu sehen sein werden, die sich nicht wiederholen

    - Funktioniert nicht mit der Standalone Romania Map von Alex und mit der Standalone Hungary Map von Frank/Indian


    Wie zu verwenden:


    -Wichtigste Regel: Erhöhe niemals den g_traffic Wert! Halte immer g_traffic 1, wenn du diesen Mod benutzt! Du kannst einen kleineren Wert verwenden, wenn du weniger Verkehr haben willst, aber nicht kleiner als 0.5, was theoretisch die Art von Fahrzeugen mit niedrigem Spawn auslöschen würde.

    - mein Mod über alle Kartenmods und andere Mods zu stellen, die die Dichte beeinflussen können.

    - um Motorräder, Classic und Sport als separate Fahrzeuge zu verwenden, musst du die Speicherdateien in diesen Mods umbenennen, damit sie mit der Wurzel aus meinem Mod def/vehicle Ordner übereinstimmen (siehe Anleitung von ErbKaiser)

    - Fügen Sie die empfohlenen Startoptionen hinzu (auf Steam klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Spiel und dann auf Eigenschaften) und fügen Sie die folgende Zeile ein (allein oder neben anderen Regeln, wenn Sie bereits andere haben, mit einem Leerzeichen dazwischen):

    -mm_pool_size 16384 -mm_max_resource_size 50 -mm_max_tmp_buffers_size 1000 (pool size must be half of your available RAM). Diese Einstellungen und vor allem die mm_pools_size, wenn sie richtig eingesetzt werden, erhöhen die Leistung erheblich und beseitigen störendes ruckeln.


    Andere Mods aus meiner Sammlung, die mit dem Real Traffic Density Mod zusammenarbeiten, sind in der Reihenfolge ihres Ladens aufgelistet:


    - Real Emergency Ai Pack 1.44-1.45: https://ets2.lt/en/real-emerge…-v1-3-for-ets2-1-44-1-45/

    - Real Ai Traffic Sounds: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2229578154


    Bekannte Probleme, die nicht mit meiner Verkehrsmod zusammenhängen:


    - Zusammenführung auf Autobahnen kann manchmal langsam sein (SCS / Map Mod Prefab Probleme)

    - KI respektiert Regeln wie Semaphore nicht (Prefab-Probleme)

    - Gebiete ohne Spawn oder mit geringem Spawn (SCS-Problem)

    - KI-LKWs sind unentschlossen, auf welcher Spur sie fahren sollen (SCS-Bug)

    - Spiel kann bei hoher Verkehrsdichte abstürzen, wenn viele Verkehrspakete verwendet werden (Speicherleck noch nicht bestätigt, nur in 1.35 und höher) dieser Fehler erzeugt folgende Fehlermeldung:

    "Failed to assign pool segment"

    und die Lösung wurde im scs-Forum diskutiert:

    https://forum.scssoft.com/view…247734&start=390#p1172985 (nicht sicher, ob es entfernt wurde)


    Warum sollten Sie einen anderen Mod für die Verkehrsdichte verwenden?


    - Aufgrund seiner Komplexität ist mein Mod häufig von Spiel-Updates betroffen und es kann zu einem Spielabsturz kommen, wenn er nicht sofort aktualisiert wird. Ich biete ständigen Support für meinen Mod an, trotzdem kann es störend sein, wenn ein Spiel abstürzt und man nicht sofort die Ursache kennt oder durch viele Mod-Updates belästigt wird.

    - wenn du dich nicht um eine realistische Verkehrsdichte oder um die FPS- oder Framerate-Leistung des Spiels kümmerst und nur etwas mehr Verkehr sehen willst, aber trotzdem nicht 10 Polizeiautos auf einmal haben willst, indem du den Befehl g_traffic verwendest.


    Bitte beachten:


    - Wenn andere Mods eine bessere Leistung versprechen, dann fällt das nicht auf die ausgefallene Beschreibung herein, da ist keine Magie drin, bessere Leistung bedeutet viel weniger Verkehrsdichte, was auch bedeutet, dass es sich nicht um eine realistische Verkehrsmod handelt


    - was auch immer du über meine mods von einem bestimmten User aus dem Roextended forum liest, betrachte es als Müllnachrichten, ein billiger Versuch, die meist abonnierte traffic mod auf Steam zu diskreditieren. Um das zu überprüfen, kannst du jederzeit die mod dateien öffnen und die Wahrheit herausfinden!

    █████ = Daten aus SpedV
    █████ = Daten aus Trucky

    HI,


    Deine Beobachtung ist vollkommen richtig. Jedes Fahrzeug ist unterschiedlich gut oder schlecht und wenig oder umfangreich programmiert worden. Zusätzlich kann die Leistung auch am eingesetzten Repaint des jeweiligen Fahrzeugs liegen, weil es teils Entwickler gibt, die für ein erstelltes Repaint Dateien mit über 200 MB (nach entpacken) veröffentlichen, und somit OMSI zusätzlich in die Knie zwingen.

    Quelle: https://pedepe.de/community/in…ticle/372-update-4-0-5-4/

    Quelle: https://pedepe.de/community/in…ticle/371-update-4-0-5-4/

    Quelle: https://pedepe.de/community/in…ticle/371-update-4-0-5-4/

    Quelle: https://pedepe.de/community/in…ticle/371-update-4-0-5-3/

    Quelle: https://pedepe.de/community/in…ticle/371-update-4-0-5-0/