25. April 2024

Beiträge von BigBoss26

    Moin Kollegen,



    wir Starten ab Montag den 20.03.17 ein Projekt „Bonuszahlung für Disponierte Schichten“. Dieses Projekt gilt sowohl für den 3BRSW Verkehrsverbund (ohne Fahrplanmods) als auch für die 3BRSW Elite (mit Fahrplanmods).




    • Ihr müsst euch disponieren lassen. Je mehr ihr euch disponieren lasst, umso höher wird die Bonuszahlung.
    • Nach abgeschlossene Fahrt gehen 35 % Lohnabgaben an den Betrieb.
    • Diese 35 % Lohnabgaben werden eine Woche von euren disponierten Schichten in einer Liste vermerkt.
    • Von den Gesamteinamen die der Betrieb in einer Woche von euch erhalten hat gehen noch 11 % Steuern ab.
    • Nach dem Resultat der disponierten Schichten einer Woche werden dann 10% Bonus (im Verkehrsverbund) und 25% Bonus (3BRSW Elite) an euch ausgezahlt.
    • Auszahlung erfolgt montags.



    Damit habt ihr die Möglichkeit, euch noch was dazu zu Verdienen. Ihr könnt also, auch wenn ihr wisst wann ihr Zeit und Lust habt zu fahren, gerne auch schon Zeiten einstellen für die ganze Woche.


    Wenn ihr diesbezüglich noch Fragen habt, könnt ihr uns gerne ansprechen oder anschreiben. Deine Chefs und Ansprechpartner



    Das 3BRSW Team wünscht euch viel Spaß und Erfolg bei euren Schichten.

    In den falle nicht mehr, den ohne mich und kader wüsstet Ihr davon Garnichts.


    Gruß,


    Karsten

    Mach was du willst du bist alt genug.


    Erstens: Wir sind hier nicht im Kindergarten.
    Zweitens: Das ist hier der falsche Forenbereich.


    Und wie gesagt mach was du willst und ich wollte noch Freundlich sein. Für mich ist hier die Diskussion beendet!

    In den falle nicht mehr, den ohne mich und kader wüsstet Ihr davon Garnichts.


    Gruß,


    Karsten

    Mach was du willst du bist alt genug.


    Erstens: Wir sind hier nicht im Kindergarten.
    Zweitens: Das ist hier der falsche Forenbereich.


    Und wie gesagt mach was du willst und ich wollte noch Freundlich sein. Für mich ist hier die Diskussion beendet!

    Es scheint sich erledigt zu haben. Seit ein paar Tagen hat der Ersteller Mr. C2 offiziell Update 1.1 herausgegeben, das dann auch mit OmniNavigtaion funktioniert. Damit sollte alles perfekt sein.
    http://www.omnibussimulator.de…&postID=829169#post829169

    Hallo zusammen,


    Ausfolgendem anlas das es seit ein paar Tagen ein Update 1.1 für Ahlheim-Laurenzbach Nachtlinien gibt. Werden wir wider die Nachtlinie disponieren.
    Also alle die die Nachtlinie fahren möchten installiert euch dann bitte das Update 1.1.


    Hi Karsten,


    Also ich kann dich aber auch nicht verstehen. Erst einmal wo ich geschrieben habe das die Nachtlinie erst einmal nicht mehr Disponiert wird aus dem einem Grund habe ich auch gesagt das nach einer Lösung gesucht wird. Daraufhin habe ich und Marc sowieso fast das ganze Wochenende nach einer Lösung gesucht. Die ja jetzt auch gefunden wurde.


    So und jetzt zur meiner Meinung. Die Wortwahl von Sandman12249 war vielleicht nicht ganz richtig. Aber sind wir doch mal erlisch du bist etwas Ungeduldig. Du musst auch mal etwas abwarten, weil es hat keiner gesagt das es für immer ist das die Nachtlinie nicht mehr Disponiert wird.
    Nur es kann nicht angehen jedes Mal, wenn irgendwas nicht so ist wie du es haben möchtest. Das du die Gruppe verlest oder so wie jetzt Kündigen willst. Das ist eben Bockig. (Nein ich habe dich jetzt nicht als Bockiges Kind bezeichnet.)


    Du bist so eigentlich voll in Ordnung und man hat auch viel Spaß mit dir. Aber bitte übe dich mal etwas in Geduld. Und ich finde es auch sehr schade, wenn du wegen so einer Kleinlichkeit gehen würdest. Man kann immer über alles Reden. ;)

    Es scheint sich erledigt zu haben. Seit ein paar Tagen hat der Ersteller Mr. C2 offiziell Update 1.1 herausgegeben, das dann auch mit OmniNavigtaion funktioniert. Damit sollte alles perfekt sein.
    http://www.omnibussimulator.de…&postID=829169#post829169

    Hallo zusammen,


    Ausfolgendem anlas das es seit ein paar Tagen ein Update 1.1 für Ahlheim-Laurenzbach Nachtlinien gibt. Werden wir wider die Nachtlinie disponieren.
    Also alle die die Nachtlinie fahren möchten installiert euch dann bitte das Update 1.1.


    Hi Karsten,


    Also ich kann dich aber auch nicht verstehen. Erst einmal wo ich geschrieben habe das die Nachtlinie erst einmal nicht mehr Disponiert wird aus dem einem Grund habe ich auch gesagt das nach einer Lösung gesucht wird. Daraufhin habe ich und Marc sowieso fast das ganze Wochenende nach einer Lösung gesucht. Die ja jetzt auch gefunden wurde.


    So und jetzt zur meiner Meinung. Die Wortwahl von Sandman12249 war vielleicht nicht ganz richtig. Aber sind wir doch mal erlisch du bist etwas Ungeduldig. Du musst auch mal etwas abwarten, weil es hat keiner gesagt das es für immer ist das die Nachtlinie nicht mehr Disponiert wird.
    Nur es kann nicht angehen jedes Mal, wenn irgendwas nicht so ist wie du es haben möchtest. Das du die Gruppe verlest oder so wie jetzt Kündigen willst. Das ist eben Bockig. (Nein ich habe dich jetzt nicht als Bockiges Kind bezeichnet.)


    Du bist so eigentlich voll in Ordnung und man hat auch viel Spaß mit dir. Aber bitte übe dich mal etwas in Geduld. Und ich finde es auch sehr schade, wenn du wegen so einer Kleinlichkeit gehen würdest. Man kann immer über alles Reden. ;)

    finde ich doof weil nicht jeder nutzt omsiNavigation.

    Karsten,


    es werden aber noch nicht mal Hilfspfeile angezeigt. Also hat das nicht nur was mit OmsiNavigation zu tun.
    Was bring das wenn du überhaupt nicht weist wo du langfahren sollst. Damit bin ich dann auch der Überzeugung das es nicht weiter Disponiert wird.

    finde ich doof weil nicht jeder nutzt omsiNavigation.

    Karsten,


    es werden aber noch nicht mal Hilfspfeile angezeigt. Also hat das nicht nur was mit OmsiNavigation zu tun.
    Was bring das wenn du überhaupt nicht weist wo du langfahren sollst. Damit bin ich dann auch der Überzeugung das es nicht weiter Disponiert wird.

    Die Nachtfahrpläne wurden ungünstig entwickelt. Der Ersteller hat die Busstops nicht an die Splines gesetzt, weshalb keine rote Linie in OmniNavigation eingetragen werden kann. Ich bin deshalb gegen die Nachtlinien-Modifikation.

    Moin,


    Aus diesem Grund wird bis auf weiteres die Nacht Line auf Ahlheim-Laurenzbach nicht mehr Disponiert.
    Ich bitte um Verständnis vielleicht tut sich da ja noch was. Danke!

    Die Nachtfahrpläne wurden ungünstig entwickelt. Der Ersteller hat die Busstops nicht an die Splines gesetzt, weshalb keine rote Linie in OmniNavigation eingetragen werden kann. Ich bin deshalb gegen die Nachtlinien-Modifikation.

    Moin,


    Aus diesem Grund wird bis auf weiteres die Nacht Line auf Ahlheim-Laurenzbach nicht mehr Disponiert.
    Ich bitte um Verständnis vielleicht tut sich da ja noch was. Danke!

    An alle Fahrerinnen und Fahrer,



    Ich möchte noch mal das Thema Schichten und Zeiteinteilung ansprechen.



    Bitte wenn ihr Zeiten einstellt dann überlegt euch gut wann ihr fahren möchtet und ob ihr wirklich Zeit habt. Sicher, es kann immer etwas unerwartetes dazwischen kommen. (Reales Leben geht vor.) Aber wenn das der Fall sein sollte, dann meldet bitte eure Schichten ab. Und lasst sie nicht einfach "durchrutschen".
    Ihr könnt dann auch kurz in der Telegram Gruppe schreiben das ihr Schichten abgesagt habt, damit diese dann vielleicht ein anderer von uns fahren kann. Ihr habt auch die Möglichkeit uns Disponenten (BigBoss26, DeadSnake und Sandman12249) oder einem Chef (Daniel. Trenzen, ben. sachse und Christopher S.) eine kurze PN zu schreiben das ihr Schichten abgesagt habt.


    Wenn euch bei einer Schichtannahme Omsi Probleme macht: schreibt bitte im Forum unter (Support) euer Problem. Vielleicht kann euch dann geholfen werden. Aber wichtig: auch dann die Schicht bitte absagen.



    Bei der Zeiteinteilung: bitte achtet darauf das die eingetragenen Minuten mit der Uhrzeit übereinstimmt.



    Beispiel:
    Von 09:00 Uhr – 13:00 Uhr sind 240 Minuten.



    Und zum Schluss: Wenn ihr irgendwelche Fehler bei der von euch
    zugewiesenen Dienste findet, oder bei euch hat sich etwas geändert, dann
    schreibt uns einfach an damit wir - wenn es möglich ist - noch Änderungen
    vornehmen können. Aus diesem Grund, wenn es bei euch möglich ist plant
    ruhig ein paar Tage im voraus. Dann ist es für uns auch einfacher
    vielleicht noch Änderungen vorzunehmen.
    Danke für das aufmerksame Lesen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Dispo
    BigBoss26, DeadSnake, Sandman12249

    An das Leitellenfahrt Team,


    Das war die zweite Leitellenfahrt und wider habt ihr eine fantastische Arbeit gemacht. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.
    Am besten gefiel mir das mit Daniel, das man ihm sogar mit dem Handy erwischt hat. Ja Daniel grade in der heutigen Zeit wo die Busse alle mit Kameras ausgerüstet sind sollte man aufpassen. :P


    Nein wirklich ihr macht echt gute Arbeit und ich bin beim nächsten Mal wieder dabei. Aber auch wieder ein Lob an die anderen Fahrer ohne die würde es auch nicht gehen wenn sich einige zwischen durch nicht eine Story einfallen lassen würden. :thumbsup:


    Ok in der Elite ist zwar eine Kleinlichkeit falsch gelaufen was ich aber im Nachhinein nicht schlimm fand. Also alles gut macht weiter so.
    Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Leitsellenfahrt.

    Da es wohl schon wieder Städtedreieck sein wird, sage ich meine Teilnahme ab.

    Das finde ich auch nicht gut das abgesagt wird nur, weil es eine andere Karte geworden ist als du erhofft hast. Ich mache eine Leitstellenfahrt mit, weil ich Spaß daran habe.


    Du kannst auch nicht sagen, wenn du für einen Busbetrieb fährst und morgens zu Arbeit kommst. Ach nee nicht schon wieder die Line 23. Die fahre ich nicht dann gehe ich jetzt wieder nach Hause.


    Ja jetzt werde einige sagen es ist doch nur ein Spiel. Aber das ist meine Meinung.

    Für alle die noch nicht wissen wie man die Sicht im Bus ändert.


    Wichtig!!!!
    Immer bevor man etwas an der Bus-Datei ändert oder macht. Macht euch immer eine Sicherungs Kopie.


    Ich zeige euch in diesem Beispiel wir ihr die Fahre Ansicht und Kassen Ansicht ändern könnt.


    Ihr geht in eurem OMSI2 Ordner>Vehicles dann den jeweiligen Bus Ordner öffnen danach dann mit einem Editor die Bus-Datei öffnen.
    1. Fahrer Ansicht.


    So wär meine Fahre Ansicht und Kassenansicht vom MAN_A21_E6_ZF haben möchte.




    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären? Ich kann es lieber sagen als aufschreiben. ;)

    Für alle die noch nicht wissen wie man die Sicht im Bus ändert.


    Wichtig!!!!
    Immer bevor man irgendwas an der Bus-Datei ändert oder macht. Macht euch immer eine Sicherung‘s Kopie.


    Ich zeige euch in diesem Beispiel wir ihr die Fahre Ansicht und Kassen Ansicht ändern könnt.


    Ihr geht in eurem Omsi2 Ortner>Vehicles dann den jeweiligen Bus Ortner öffnen danach dann mit einem Editor die Bus-Datei öffnen.
    1. Fahrer Ansicht.


    So wär meine Fahre Ansicht und Kassenansicht vom MAN_A21_E6_ZF haben möchte.




    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären? Ich kann es lieber sagen als aufschreiben. ;)

    An das Leitstellenfahrt Team,


    ein großes Dankeschön von mir. Ihr habt echt gute Arbeit geleistet, Besonders
    für die Arbeit, Ganzen Vorbereitungen. Auch an die Fahrer die sich zwischendurch
    echt gute Sachen einfallen lassen haben.


    Von meiner Seite aus war es echt klasse, weil es war auch meine aller erste Leitstellenfahrt.
    Die ich bis jetzt mitgemacht habe. Besonders fand ich es auch gut mit dem Fahrzeug tausch,
    da ich ja direkt am Anfang, Blinker und Scheinwerfer kaputt Gefahren habe. Blitzer König war
    ich auch an dem Abend. (HAHA 6-mal wurde ich Geblitzt. Ich wollte eben Pünktlich sein. :D )


    Die Schicht vergrabe fand ich auch echt gut, zumindest mein war sehr Anspruchsvoll.


    Klar kann man noch an ein paar Sachen feilen. Wie zum Beispiel, den Sandman12249
    hätte man mal fragen sollen ob er beim Abendessen Zuviel Wein getrunken hat. Nein das war Spaß. :P


    Ich fand es echt gut und ich würde jederzeit wieder mitmachen. Ich will ja hoffen das ihr weiter macht?


    Also macht weiter so. :thumbsup:

    So wie es ausschaut ja. Weil ja zwei neue:


    Lion's City A21 - NL263 - Stadtbus 228,231,232 Anzahl Fahrten gesamt: 143 dazugekauft werden. Die übrigens aus der Stadtbusfamilien Add-On sind.


    und


    Lion's City A37 - Euro 6 - Voith, Lion's City A37 - Euro 6 - ZF 115,127 die dann ausgetauscht werden zu MAN_A21_E6_ZF by V3D


    Die dann auch wider A21 Heißen.


    Es ist schon etwas verwirrend. ?(:D

    Moin,
    Ich wusste jetzt nicht ob ich es hier drunter Posten sollte oder doch liebe unter Bus wünsche.


    Also der Link vom neuen MAN-A21 stand 25.01.17
    https://www.omsi-webdisk.de/index.php?page=Entry&entryID=743


    Ich weis auch nicht warum der neue jetzt wider A21 heißt. Obwohl es der A37 ist. Egal auf jeden Fall ist der echt nicht schlecht
    ich habe ihn mir auch Gekauft. Ach ja der MAN Lion's City A21 by V3D ist auch die Final Edition.


    Die Version MAN_A21_E6_ZF die im download enthalten ist, hat ein nagelneues IBIS.


    Bilder: