25. April 2024

Beiträge von DeadSnake

    Soeben wurden die Prämien für die vergangene Woche ausbezahlt. Insgesamt hat der 3BRSW Verkehrsverbund Prämien in Höhe von 1024,-€ ausbezahlt.


    Die Prämien schwankten diesesmal von 17,-€ bis hin zu 563,-€. Seit Einführung der Prämien, ist dies somit der niedrigste Wert, ist aber dennoch nicht repräsentativ, da ihr bereits einiges gefahren seid!


    Auch in der nächsten Woche könnt ihr wieder auf Prämienfang gehen, einfach täglich bis 20:00 Uhr eine Zeiteinteilung hinterlegen und eure Disponenten kümmern sich um den Rest

    ACHTUNG WICHTIGER VORABHINWEIS:


    Zum An- und Verkauf Anfang Mai werden die Busse nach Hersteller und Typ umsortiert, so dass es hier zu Änderungen der Wagennummern bzw. deren Stellplätze kommt. Ich bitte euch dies bereits jetzt zubeachten bzw. vorzumerken. Pünktlich zur Umstellung werden selbstredend auch, die hier uim Forum vorhandenen Listen geupdated, so dass ihr recht schnell wieder euren Lieblingsbus finden werdet.

    Der letzte An- und Verkauf fand Anfang Mai statt.
    Komme hier wieder hin, um Dir neue Modelle rechtzeitig zu installieren.


    Nachfolgend eine Liste der Busse mit geringer Effizienz (weniger als 15 Fahrten in 30 Tagen), von denen wir uns Anfang Mai 2017 getrennt haben,
    weil es mindestens einen weiteren Wagen dieser Klasse gibt oder weil keine einzige Fahrt innerhalb 30 Tagen abgeschlossen wurde.



    Folgende Wagen wurden verkauft (Messung 04.04.2017 um 10:00 Uhr):



    Stellplatz Anzahl der Fahrten Weitere Varianten die erhalten bleiben Fahrten gesamt mit dieser Modellklasse
    111 10 DL09 auf Platz 131 15
    112 2 DL09 auf Platz 131 15
    122 1 Platz 152 7
    132 2 - 2
    136 11 Plätze 215, 216 31
    137 1 Plätze 211, 212, 213 48
    138 1 - 1
    141 2 - 2
    142 5 Plätze 211, 212, 213 48
    147 7 Platz 218 19
    156 1 Platz 218 19
    215 4 Platz 311 10
    216 2 - 2
    221 4 Platz 311 10
    223 0 - 0
    228 8 Plätze 112, 113 34
    232 2 Plätze 112, 113 34
    234 6 Platz 111 17
    235 3 Platz 111 17
    238 4 Plätze 112, 113 34
    254 2 Platz 243 21
    256 6 alterr auf Platz 325 6
    FAP Voith auf Platz 326


    Je 30 abgeschlossenen Fahrten innerhalb 30 Tagen wurde ein weiterer Wagen dieser Serie Anfang Mai 2017 eingekauft.
    Folgende Wagen wurden demnach zugekauft (Messung 04.04.2017 um 10:00 Uhr):



    Anzahl Fahrten gesamt Bisherige Stellplätze Zugekauft werden
    40 113 1 Stück
    84 123 2 Stück


    Folgende Fahrzeuge wurden aufgrund von Wünschen im Forum oder aufgrund generell hoher Beliebtheit laut AOD Statistiken Anfang Mai 2017 eingekauft: (Messung 04.04.2017 um 10:00 Uhr)



    Modellbezeichnung Infos und Download
    Mercedes-Benz O530 Ü Downloadinfos hier
    Mercedes-Benz O530G Ü Downloadinfos hier
    Mercedes-Benz O530FL LE Ü Downloadinfos hier
    Mercedes-Benz O530FL OM906 Ecolife Downloadinfos hier
    Mercedes-Benz O405 Downloadinfos hier

    Ein Umstand, der mir auch schon aufgefallen ist. Stellplatz 221 beherbergt einen Scania CityWide, anstatt den O530Ü.


    Ich schreibe das mal auf meinen stillen Zettel für den An- und verkauf Anfang Mai. Bis dahin bräuchte ich noch einen Downloadlink von dir, das wäre nett :)

    Live-Support sowie die Leitstellenfahrt selbst findet in TeamSpeak 3 statt.
    Lediglich Mitarbeiter, die verbindlich zugesagt haben, dann aber kurzfristig verspätet erscheinen, müssen sich über Telegram melden, dass sie verspätet eintreffen.

    Oh Gott, morgens einfach mal einen Kaffee trinken, dann lesen, dann posten. Beiträge bitte entfernen, das ist ja peinlich und zugleich verwirrend für andere...


    Ich bin ein Eierkopp... xD

    Es gibt so Tage, da sollte man den Bus einfach mal stehen lassen und andere den Dienst übernehmen lassen. Irgendwie war das ja mal gar nix mit dem ranfahren.


    Map: Städtedreick V2
    Haltestelle: Oesdorfer Platz
    Bus: Neoplan N4016
    Wagennummer: 126
    Repaint: 3BRSW by DeadSnake


    Heute auf der ALX etwas zu früh gewesen, da hab ich die Zeit für einen kleinen Abstecker zu Burger King genutzt. Auch die Fahrgäste hatten sichtlich Verständnis dafür :)


    Map: Ahlheim-Laurenzbach
    Haltestelle: Baalefürth
    Bus: Citaro O530FL LE (VER-Version) - ZF - Ecomat
    Wagennummer: 113
    Repaint: 3BRSW by DeadSnake [WIP]


    MAN Lion's City A20 Ü by V3D:
    http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=42888


    Recht frisch aus der Presse und gewohnt gute Arbeit von Vengeance3D.


    Neoplan N4021NF Stadtgelenkbus:
    http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=43021


    Druckfrisch von gestern! Das Modell dieses Gelenkbusses basiert auf dem bereits bei uns vorhandenen N4016. Für alle die man einen neuen Gelenkbus suchen: Hier ist mal was "neues altes".



    Beide Busse sind recht neu am Start, durch die exakten Modelspezifikationen werden wir aber keine Probleme mit dem Namen bekommen, wie es zuletzt beim Update des A37 von V3D der Fall war. Beide Busse - zumindest für mich - ein absolutes Muss und damit stehe ich sicher nicht alleine da :)

    Jaja, in Schnatenberg ist immer gut was los. Heute sogar mal mit einem bewegten Bild. Quasi als Erweiterung zum vorherigen Screenshot. Auch hier die Entwarnung, keine Verletzten - nur jede Menge Schaulustige, die sich das Spektakel nicht entegehen lassen wollten.


    Anm.d.Red: Kleines *.gif weil alle Bilder Hoster streiken...!


    Map: Ahlheim-Laurenzbach
    Haltestelle: Schnatenberg Kirche
    Bus: MAN A20 Euro 3 (MAN Stadtbusfamilie)
    Wagennummer: 126
    Repaint: 3BRSW by ben.sachse



    Tja, da ist den Kollegen wohl irgendwie die Luft ausgegangen oder sonstiger Schabernack passiert. Auf jeden Fall war an eine Weiterfahrt erstmal nicht zu denken.
    Die gute Nachricht: Keine Verletzten, der Bus war Gott sei Dank leer.


    Map: Ahlheim-Laurenzbach
    Haltestelle: Schnatenberg Kirche
    Bus: Neoplan N4016
    Wagennummer: 126
    Repaint: 3BRSW by DeadSnake [WIP]

    Kurze Mittagspause in Ahlheim am Hauptbahnhof. Burger und Pommes wurden mit vom Disponenten versprochen, aber nicht mal ne Frittenbude ist in Sicht. Aber dafür hab ich ja die Butterbrote eingepackt.


    Map: Ahlheim-Laurenzbach
    Haltestelle: Ahlheim Hauptbahnhof
    Bus: MAN Lion's City by V3D
    Wagennummer: 127
    Repaint: 3BRSW by Christopher S.


    Guten Tag zusammen,


    diverse Mitarbeiter nutzen diese schon, da wollte ich euch das natürlich auch mal nahelegen:


    http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=29304 (Neue Fahrpläne)


    http://www.omnibussimulator.de…&postID=829169#post829169 Update 1.1 Nachtlinien


    Diese beiden verändern die Fahrplandaten soweit, dass - so wie ihr es von anderen Maps kennt - nur noch eine Lizenz pro Tagesplan genutzt werden muss (Mo-Fr, Sa, So). Spart mitunter Geld und ihr könnt komplett auf allen Linien durch die Disposition eingesetzt werden. Bitte beachtet hierzu: Die Nachtlinien funktionieren nur, nach erfolgreicher Installation der "neuen" Fahrpläne.


    Und wie immer gilt: Eltern haften für ihre Kinder und zwingen sie zum lesen der Originalbeiträge und ReadMe's ;)


    EDIT: Selbstverständlich werdet ihr auch nach wie vor auf den normalen Linien disponiert, ist also keine Pflicht ;)