16. August 2022

Beiträge von daniel.trenzen

    Ich schlage folgenden Mod vor und freue mich über likes oder rege Diskussion:
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2439106226

    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=trueText übersetzt vom Autor:

    Real Train Sounds ETS2 von Cip enthält:


    -echte Lokomotiv-Elektro- und Dieselgeräusche


    Teilweise personalisierte Lokomotiv- und Hupensounds (m62, cc47e)


    -Leicht erhöhte Anzahl von Waggons für personalisierte Lokomotiven


    Separate Radsounds für Güter-, Personen- und Schnellzüge, einschließlich Bremsen und Geräusche (Dank an Powerfull für seine Brems- und Geräuschsamples)


    -Angepasste Fahrgeräusche für Züge und Mähdrescher (in der originalen scs-Bank ersetzen)


    -personalisierte Sounds für Eisenbahnkreuzungen pro Land (einige Länder haben mehrere Sounds, die zufällig abgespielt werden)


    Anmerkung von daniel.trenzen: Laut Steam-Workshop Änderungsverlauf auch für ETS 1.45 kompatibel seit 28. Juli um 23:33


    Autor: Cip


    Credits: Powerfull für einige Soundbeispiele, FMOD

    Ich schlage folgenden MOD vor und freue mich über Likes oder rege Diskussion:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2229578154


    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=trueÜbersetzter Text vom Autor:

    Genervt von dem AI Verkehr Standard-Sound? Herzlichen Glückwunsch, Sie entdecken eine einzigartige Mod, die zum Leben erweckt jedes einzelne AI Auto, Lkw und Bus in ETS2.

    Dieser Mod ist die Fortsetzung meines alten Mod, der nicht mehr funktioniert nach SCS Übergang zu FMOD


    Zusammensetzung und wie zu verwenden:


    - Dieser Mod enthält personalisierte FMOD-Sounds für alle Autos, SUVs, Lkws und Busse der ETS2-Standardfahrzeuge.

    - einige Fahrzeuge erhielten eine realistischere Geschwindigkeitsbegrenzung

    - die meisten der Ai Autos erhielten personalisierte echte Farben

    - Ai-Trucks erhielten auch eine größere Auswahl an Farben

    - Ai-Trucks erhielten ein erhöhtes Spawn-Verhältnis (dies hat keinen Einfluss auf die Dichte oder das Verhältnis zu den Autos, ist aber nützlich, wenn Sie Truck-Packs verwenden)

    - dieser Mod sollte über allen anderen Mods stehen, die KI-Fahrzeuge beinhalten (Kartenmods, Wirtschaftsmods, Firmenmods, etc.)

    - Meine besten Sound-Tweaks sind der Verkehrsregler bei etwa 35-40% und der LKW-Motor bei 60-70%

    - inkompatibel mit anderen Mods, die Ai-Def-Dateien ändern, wie z.B. Mods, die die Geschwindigkeit, Farben, Drehmoment oder Übersetzung der AI-Standardfahrzeuge ändern.

    - Mod ist nur kompatibel mit Spielversion 1.38 und höher


    Credits:


    -YouTube als Hauptquelle für Sounds

    Drive Safely und Darkcaptain für einige alte recycelte ogg-Sounds

    -Neranjana für das Präsentationsbild


    Haftungsausschluss:


    Einige Sounds stimmen möglicherweise nicht zu 100% mit der Realität überein, der Autor haftet nicht für Unvollkommenheiten, die als Fehler angesehen werden könnten. Beachten Sie, dass die Sounds für einige seltene Fahrzeuge nicht immer verfügbar sind.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Hallo zusammen,


    ich schlage folgenden Mod vor und freue mich über Likes oder rege Diskussion
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1236032431


    Übersetzter Text des Autors aus dem Workshop:?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

    Warum ist ein Mod für die Verkehrsdichte empfehlenswert?


    Jeder weiß, dass der Standardverkehr sehr einfach gehalten ist. Mit sehr niedriger Dichte, mit geringfügigen Unterschieden bei Tag/Nacht oder Art der Straßen.


    Sie könnten auch in Erwägung ziehen, den g_traffic-Wert zu erhöhen, allerdings wird dieser Befehl alle Zahlen multiplizieren und somit noch kleinere Unterschiede zwischen Tag/Nacht oder zwischen verschiedenen Straßentypen erzeugen. FPS ist auch sehr stark mit g_traffic beeinflusst.


    Warum ist mein Real Traffic Density Mod besser als andere Traffic Mods?


    Weil mein Mod rationale Spawn-Zahlen verwendet, die sich an den Grenzen des Spiels orientieren, die ich in stundenlangen Tests überprüft habe; die Zahlen, die zu Stoßzeiten verwendet werden, sind +/- das Maximum, das das Spiel verarbeiten kann. Die Dichte folgt dem ganzen Tag über realen grafischen Diagrammen, mit Spitzenwerten zur Hauptverkehrszeit und geringeren Werten in der Nacht, die auch von der Art der Straße, der Größe der Städte usw. abhängen. Korrekte Spawn-Zahlen bieten auch ein korrektes Spawn-Verhältnis Autos vs. Lkws vs. andere Fahrzeugtypen, wiederum entsprechend dem realen Leben.


    Warum ist mein Real Traffic Density Mod ein einzigartiger Verkehrsmod?


    Es ist die einzige Verkehrsmod, die Motorräder, Sport- und Oldtimer als separate Fahrzeugtypen hinzugefügt hat (natürlich nur, wenn Sie diese Packs verwenden). Diese Fahrzeuge spawnen daher nach ihren eigenen Regeln, unabhängig von der Anzahl der verwendeten Packs.

    Meine Verkehrsmod ist auch der einzige Mod, die eine eigene Geschwindigkeitsklasse für Einsatzfahrzeuge und auch für Motorräder und Sportwagen bringt, die mit erhöhter Geschwindigkeit fahren, wo immer es möglich ist (Geschwindigkeitsbegrenzung ist nicht durch Straßenschilder vorgegeben). Andere KI können auch die Geschwindigkeitsbegrenzung nach dem Zufallsprinzip mit einem bestimmten Wert, bis zu 35 % der Geschwindigkeitsbegrenzung, überschreiten. Die KI kann nicht schneller fahren als das in ihren Dateien festgelegte Limit, daher gilt diese Regel nicht wirklich für Lkws, sondern eher für Pkws, was die Dinge sehr realistisch hält.

    Es ist die einzige Verkehrsmod, die es geschafft hat, den Verkehr gering zu halten und minimale Probleme bei der Auffahrt auf Autobahnen bei insgesamt hervorragender Dichte zu haben


    Andere Eigenschaften meiner Real Traffic Density Mod


    - Geschwindigkeitsbegrenzungen für existierende Ai-Fahrzeuge sind nicht betroffen, mein Mod ändert nur die Geschwindigkeitsbegrenzungen für Rettungsfahrzeuge, Motorräder und Sportwagen

    - Der Semaphor-Zyklus wurde verbessert, um mit der erhöhten Verkehrsdichte mitzuhalten (die Gelbphase nach Grün wurde ebenfalls erhöht, dafür benötigt man keinen zusätzlichen Mod). Ab 1.38 haben 1×2 und 2×1 Straßen längeres Grün für zweispurige Straßen im Vergleich zu einspurigen Straßen innerhalb derselben Kreuzung.

    - Langsame Fahrzeuge können mit geringer Verkehrsdichte nur auf 1×1-spurigen Straßen und mit höherer Dichte auf Landstraßen gesehen werden

    - Oldtimer und Motorräder können auch auf Landstraßen mit geringer Dichte und reduzierter Geschwindigkeit gesehen werden

    - Die KI kann auf einer einfachen durchgehenden Linie auf 1×1-Straßen überholen


    Kompatibilität:


    - Vanilla-Karte und alle Karten-DLCs

    - MHA Pro Map wenn höhere Priorität meines Mods

    - ProMods mit empfohlenem Add-on (in der Mod-Liste über Real traffic density zu platzieren)


    für ProMods 2.52 - 2.61

    https://sharemods.com/j1fl1mu6…_Traffic_Density.scs.html


    - Alle existierenden Ai Traffic Packs; zusätzliche Traffic Packs sind sehr zu empfehlen, da durch die erhöhte Verkehrsdichte mehr Modelle im Verkehr zu sehen sein werden, die sich nicht wiederholen

    - Funktioniert nicht mit der Standalone Romania Map von Alex und mit der Standalone Hungary Map von Frank/Indian


    Wie zu verwenden:


    -Wichtigste Regel: Erhöhe niemals den g_traffic Wert! Halte immer g_traffic 1, wenn du diesen Mod benutzt! Du kannst einen kleineren Wert verwenden, wenn du weniger Verkehr haben willst, aber nicht kleiner als 0.5, was theoretisch die Art von Fahrzeugen mit niedrigem Spawn auslöschen würde.

    - mein Mod über alle Kartenmods und andere Mods zu stellen, die die Dichte beeinflussen können.

    - um Motorräder, Classic und Sport als separate Fahrzeuge zu verwenden, musst du die Speicherdateien in diesen Mods umbenennen, damit sie mit der Wurzel aus meinem Mod def/vehicle Ordner übereinstimmen (siehe Anleitung von ErbKaiser)

    - Fügen Sie die empfohlenen Startoptionen hinzu (auf Steam klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Spiel und dann auf Eigenschaften) und fügen Sie die folgende Zeile ein (allein oder neben anderen Regeln, wenn Sie bereits andere haben, mit einem Leerzeichen dazwischen):

    -mm_pool_size 16384 -mm_max_resource_size 50 -mm_max_tmp_buffers_size 1000 (pool size must be half of your available RAM). Diese Einstellungen und vor allem die mm_pools_size, wenn sie richtig eingesetzt werden, erhöhen die Leistung erheblich und beseitigen störendes ruckeln.


    Andere Mods aus meiner Sammlung, die mit dem Real Traffic Density Mod zusammenarbeiten, sind in der Reihenfolge ihres Ladens aufgelistet:


    - Real Emergency Ai Pack 1.44-1.45: https://ets2.lt/en/real-emerge…-v1-3-for-ets2-1-44-1-45/

    - Real Ai Traffic Sounds: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2229578154


    Bekannte Probleme, die nicht mit meiner Verkehrsmod zusammenhängen:


    - Zusammenführung auf Autobahnen kann manchmal langsam sein (SCS / Map Mod Prefab Probleme)

    - KI respektiert Regeln wie Semaphore nicht (Prefab-Probleme)

    - Gebiete ohne Spawn oder mit geringem Spawn (SCS-Problem)

    - KI-LKWs sind unentschlossen, auf welcher Spur sie fahren sollen (SCS-Bug)

    - Spiel kann bei hoher Verkehrsdichte abstürzen, wenn viele Verkehrspakete verwendet werden (Speicherleck noch nicht bestätigt, nur in 1.35 und höher) dieser Fehler erzeugt folgende Fehlermeldung:

    "Failed to assign pool segment"

    und die Lösung wurde im scs-Forum diskutiert:

    https://forum.scssoft.com/view…247734&start=390#p1172985 (nicht sicher, ob es entfernt wurde)


    Warum sollten Sie einen anderen Mod für die Verkehrsdichte verwenden?


    - Aufgrund seiner Komplexität ist mein Mod häufig von Spiel-Updates betroffen und es kann zu einem Spielabsturz kommen, wenn er nicht sofort aktualisiert wird. Ich biete ständigen Support für meinen Mod an, trotzdem kann es störend sein, wenn ein Spiel abstürzt und man nicht sofort die Ursache kennt oder durch viele Mod-Updates belästigt wird.

    - wenn du dich nicht um eine realistische Verkehrsdichte oder um die FPS- oder Framerate-Leistung des Spiels kümmerst und nur etwas mehr Verkehr sehen willst, aber trotzdem nicht 10 Polizeiautos auf einmal haben willst, indem du den Befehl g_traffic verwendest.


    Bitte beachten:


    - Wenn andere Mods eine bessere Leistung versprechen, dann fällt das nicht auf die ausgefallene Beschreibung herein, da ist keine Magie drin, bessere Leistung bedeutet viel weniger Verkehrsdichte, was auch bedeutet, dass es sich nicht um eine realistische Verkehrsmod handelt


    - was auch immer du über meine mods von einem bestimmten User aus dem Roextended forum liest, betrachte es als Müllnachrichten, ein billiger Versuch, die meist abonnierte traffic mod auf Steam zu diskreditieren. Um das zu überprüfen, kannst du jederzeit die mod dateien öffnen und die Wahrheit herausfinden!

    Hallo,


    hier die regelmäßigen Kennzahlen unserer aktuellen Mitarbeiter bis 31.07.2022:
    █████ = Daten aus SpedV
    █████ = Daten aus Trucky

    HI,


    Deine Beobachtung ist vollkommen richtig. Jedes Fahrzeug ist unterschiedlich gut oder schlecht und wenig oder umfangreich programmiert worden. Zusätzlich kann die Leistung auch am eingesetzten Repaint des jeweiligen Fahrzeugs liegen, weil es teils Entwickler gibt, die für ein erstelltes Repaint Dateien mit über 200 MB (nach entpacken) veröffentlichen, und somit OMSI zusätzlich in die Knie zwingen.

    Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator: Jetzt auch bei der 3BRSW GmbH


    Bei der 3BRSW GmbH bieten wir jetzt auch ETS2/ATS an.

    Fahre jederzeit für unsere Firma mit der Software "SpedV" oder mit "© Trucky App" und schließe Dich gerne auch zusätzlich unseren Konvois an.

    Aktuelle Infos zu unserer Firma findest Du unter http://vtc.3brsw.net

    Eigene private Busse: Jetzt auch bei der 3BRSW GmbH

    Bei der 3BRSW GmbH führen wir ab sofort auch private Busse, exklusiv für unsere treuen Mitarbeiter.

    Voraussetzungen:
    - mind. 6 Monate ununterbrochene Betriebszugehörigkeit für einen Bus

    - ab 12 Monate ununterbrochene Betriebszugehörigkeit zweiter Bus (1x Gelenk; 1x Solo)

    - entsprechendes Bargeld auf dem Spielerkonto (genauer gesagt, ausreichendes Guthaben durch die BBS-Funktion: „Geld an den Betrieb senden“.)

    - Teilnahme an der 3BRSW Telegram-Gruppe für Inhaber privater Busse (mit Kontostandübersicht)


    Vorbemerkungen:

    - private Busse werden vom jeweiligen Inhaber finanziert. Sowohl der Einkauf als auch die laufenden Kosten.

    - private Busse tragen das Kennzeichen „PRIVAT“ gefolgt von einer dreistelligen Ziffernfolge (Halle → Stellplatz)

    - private Busse stehen in Halle 3 oder 7. Du hast freie Stellplatzwahl der verfügbaren Stellplätze, sofern gegenüber noch kein zweiter Wagen steht.


    Wie komme ich an meinen eigenen Bus und was kostet mich der Unterhalt?

    - Die Erstbeschaffung erfolgt über den jeweils aktuell zuständigen Ansprechpartner der Geschäftsführung laut Pinnwand

    - Zunächst müssen wir den Kaufpreis Deines Wunschfahrzeugs ermitteln. Diesen Betrag sendest Du (netto) an den Betrieb.

    - Wir berechnen die Kosten der Reifen-, Öl- und Keilriemenwechsel sowie für die Hauptuntersuchung mit 3.200 EUR.
    - Anfallende Tank-Kosten übernehmen wir.
    - Entstandene Kosten berechnen wir monatlich und ziehen diese von Deinem Guthaben ab.

    - Den Firmenanteil der Reparaturkosten übernehmen wir weiterhin vollumfänglich

    - Bitte sorge immer für ein Guthaben von mindestens 3.200 EUR pro privatem Bus auf Deinem bei uns geführten Konto.
    (Wir erinnern Dich, sobald das Guthaben diesen Betrag unterschreitet und bitten innerhalb 30 Tagen um Ausgleichszahlung)


    Wie lange bleibt „mein“ Bus im Fuhrpark der 3BRSW GmbH?
    - Bis Du den Wunsch hast, den Bus zu verkaufen

    - Bis Du das Unternehmen verlässt

    - Bis Dein Guthaben bei uns nicht mehr ausreicht

    - Den Erlös von verkauften Bussen behalten wir vollumfänglich ein. Es findet keine Erstattung statt.


    Darf ich mich selbst um die Wartung kümmern oder machen das die Mitarbeiter der Werkstatt?

    - Unser Werkstatt-Team kümmert sich um den Zustand Deines Fahrzeugs, wenn der letzte Fahrer vom Besitzer abweichen sollte. Die HU macht unsere Werkstatt immer selbst.

    - Du kannst aber einen Wartungsvertrag mit uns schließen (500 EUR mtl.), damit sich unser Werkstatt-Team dauerhaft vollständig um Dein Fahrzeug kümmert.


    Was passiert, wenn ein Mitarbeiter meinen privaten Bus verwendet?

    - Wir können nicht immer vermeiden, dass jemand Deinen Bus verwendet. Es sei denn, es ist ein privat gemoddeter Bus.

    - Dafür erhält Dein Bus aber auch eine Hauptuntersuchung, unabhängig der bisher gefahrenen Kilometer

    Lieber Mitglieder_innen der 3BRSW Gruppe,


    nach sechs erfolgreichen Jahren mit Produkten der PeDePe GbR erweitern wir ab diesem Jahr unser Multiplayer-Portfolio um noch mehr Spielspaß zu ermöglichen und weitere neue Menschen kennenzulernen.
    - Den Start machen wir mit dem Landwirtschafts-Simulator 22

    - Hinzugefügt wurde der European Truck Simulator 2 (ETS2) und American TruckSimulator (ATS)

    Weitere Spiele folgen...


    Durch diese Änderung füllt sich dieses Forum deutlich.

    Ihr könnte einzelne Foren gezielt ein- und ausblenden.

    Nutzt dazu die Optionen dieser Webseite:

    In der Desktop-Ansicht dieser Webseite im oberen roten Balken auf der Startseite rechts.
    In der mobilen Ansicht auf der Startseite oben links auf die drei Striche -> Optionen -> Foren an/aus

    Okay. Dann gibt es noch eine weitere Lösungsmöglichkeit, die etwas aufwendiger ist:


    - Gerät ausstöpseln

    - Logitech Software 'sauber' deinstallieren (nicht über die Windowsdeinstallation)

    - Den alten 'besseren' Logitech Profiler Version 5.10.127 installieren. (Link hier)

    - Erst dann nach der Installation, Lenkrad wieder anschließen.

    Liebe Mitarbeiter_innen,


    wir möchten Dich beim Rangaufstieg unterstützen. Immer, wenn Du einen Rang aufgestiegen bist und uns das in der Telegram-Gruppe meldest, überweisen wir Dir 20% Deiner Einnahmen aus den letzten 30 Tagen zurück. So kommst Du schneller zum nächsten Rang und fahren lohnt sich gleich doppelt.


    Unser stärkster Fahrer hat zuletzt 27.715 EUR überwiesen bekommen.


    In der kostenlosen App für Android oder iPhone, kannst Du jederzeit nachschauen wie hoch unsere Einnahmen durch Dich sind.

    Davon bekommst Du dann 20% ausbezahlt.


    Wir wünschen Gute Fahrt bei 3BRSW.

    Sceneryobjects/Kreuz_MC und

    Sceneryobjects/Railroad_RUE

    befinden sich bereits in deinem Omsi Verzeichnis und sollten von dort in

    Sceneryobjects/Addon_SimpleStreets kopiert werden.


    Genauso auch wie Splines/Marcel