21. März 2023

Private Busse bei der 3BRSW GmbH

• Eigene private Busse: Jetzt auch bei der 3BRSW GmbH

Bei der 3BRSW GmbH führen wir ab sofort auch private Busse, exklusiv für unsere treuen Mitarbeiter.

Voraussetzungen:
    - Letzter Beitritt zum 3BRSW Busbetrieb vor mind. 6 Monaten berechtigt zu einem privaten Bus.

- ab 12 Monaten Betriebszugehörigkeit, zweiter Bus möglich.

- Für den Einkauf erfährst Du auf Nachfrage, welcher Bargeldbetrag mit der BBS-Funktion „Geld an den Betrieb senden“ gezahlt werden muss.

- ungekündigtes, laufendes Arbeitsverhältnis.

Vorbemerkungen:

- Der Einkauf privater Busse wird vom jeweiligen Inhaber finanziert.

- private Busse tragen das Kennzeichen „PRIVAT“ gefolgt von einer dreistelligen Ziffernfolge (Halle → Stellplatz)

- private Busse stehen in Halle 3 oder 7. Du hast freie Stellplatzwahl der verfügbaren Stellplätze, sofern gegenüber noch kein zweiter Wagen steht.

Wie komme ich an meinen eigenen Bus und was kostet mich der Unterhalt?

- Die Erstbeschaffung erfolgt über den jeweils aktuell zuständigen Ansprechpartner der Geschäftsführung laut Pinnwand

- Zunächst müssen wir den Kaufpreis Deines Wunschfahrzeugs ermitteln und Dir mitteilen. Diesen Betrag sendest Du (netto) an den Betrieb.

- Wir berechnen zu den Beschaffungskosten, Kosten der Reifen-, Öl- und Keilriemenwechsel sowie für die Hauptuntersuchung mit insgesamt 3.200 EUR.
    - Anfallende Tank-Kosten übernehmen wir vollständig.
    - Weitere darüber hinaus entstehende Kosten übernehmen wir. Guthaben wird nicht ausgezahlt.

Wie lange bleibt „mein“ Bus im Fuhrpark der 3BRSW GmbH?
    - Bis Du den Wunsch hast, den Bus zu verkaufen

- Bis Du das Unternehmen verlässt

- Den Erlös von verkauften Bussen behalten wir vollumfänglich ein. Es findet keine Erstattung statt.

Darf ich mich selbst um die Wartung kümmern oder machen das die Mitarbeiter der Werkstatt?

- Du darfst natürlich jederzeit selbst Reparaturen durchführen und dabei EP sammeln.

Was passiert, wenn ein Mitarbeiter meinen privaten Bus verwendet?

- Wir können nicht immer vermeiden, dass jemand Deinen Bus verwendet. Es sei denn, es ist ein privat gemoddeter Bus.

- Dafür erhält Dein Bus aber auch eine Hauptuntersuchung, wenn innerhalb drei Monaten 10 Kilometer gefahren wurde.

Mit Gruß,

Daniel Trenzen

Betriebsleitung

3BRSW Gruppe | Virtuelle Gaming-Community

Am Fachmannplatz 2a

33625 Laupendahl Haarwiehe

9 Mal editiert, zuletzt von daniel.trenzen () aus folgendem Grund: Regeln vereinfacht