Eigene private Busse: Jetzt auch bei der 3BRSW GmbH
Bei der 3BRSW GmbH führen wir ab sofort auch private Busse, exklusiv für unsere treuen Mitarbeiter.
Voraussetzungen:
- Letzter Beitritt zum 3BRSW Busbetrieb vor mind. 6 Monaten berechtigt zu einem privaten Bus.
- ab 12 Monaten Betriebszugehörigkeit, zweiter Bus möglich.
- Für den Einkauf erfährst Du auf Nachfrage, welcher Bargeldbetrag mit der BBS-Funktion „Geld an den Betrieb senden“ gezahlt werden muss.
- ungekündigtes, laufendes Arbeitsverhältnis.
Vorbemerkungen:
- Der Einkauf privater Busse wird vom jeweiligen Inhaber finanziert.
- private Busse tragen das Kennzeichen „PRIVAT“ gefolgt von einer dreistelligen Ziffernfolge (Halle → Stellplatz)
- private Busse stehen in Halle 3 oder 7. Du hast freie Stellplatzwahl der verfügbaren Stellplätze, sofern gegenüber noch kein zweiter Wagen steht.
Wie komme ich an meinen eigenen Bus und was kostet mich der Unterhalt?
- Die Erstbeschaffung erfolgt über den jeweils aktuell zuständigen Ansprechpartner der Geschäftsführung laut Pinnwand
- Zunächst müssen wir den Kaufpreis Deines Wunschfahrzeugs ermitteln und Dir mitteilen. Diesen Betrag sendest Du (netto) an den Betrieb.
- Wir berechnen zu den Beschaffungskosten, Kosten der Reifen-, Öl- und Keilriemenwechsel sowie für die Hauptuntersuchung mit insgesamt 3.200 EUR.
- Anfallende Tank-Kosten übernehmen wir vollständig.
- Weitere darüber hinaus entstehende Kosten übernehmen wir. Guthaben wird nicht ausgezahlt.
Wie lange bleibt „mein“ Bus im Fuhrpark der 3BRSW GmbH?
- Bis Du den Wunsch hast, den Bus zu verkaufen
- Bis Du das Unternehmen verlässt
- Den Erlös von verkauften Bussen behalten wir vollumfänglich ein. Es findet keine Erstattung statt.
Darf ich mich selbst um die Wartung kümmern oder machen das die Mitarbeiter der Werkstatt?
- Du darfst natürlich jederzeit selbst Reparaturen durchführen und dabei EP sammeln.
Was passiert, wenn ein Mitarbeiter meinen privaten Bus verwendet?
- Wir können nicht immer vermeiden, dass jemand Deinen Bus verwendet. Es sei denn, es ist ein privat gemoddeter Bus.
- Dafür erhält Dein Bus aber auch eine Hauptuntersuchung, wenn innerhalb drei Monaten 10 Kilometer gefahren wurde.