14. Juni 2024

Rheinhausen - Kollisions-Fehler bei Juliansberg deaktivieren

  • Ich verfasse hier mal einen kurzen Beitrag zur Lösung des Kollisions-Problems auf der Rheinhausen-Map bei Jukiansberg:


    Schritt 1:

    Suche im OMSI-Verzeichnis unter ...Steam\SteamApps\Common\OMSI 2\Sceneryobjects\ADDON_Rheinhausen\Zane_Streetobjects die Datei "bue_draengelgatter_standard.sco" und öffne diese mit einem Editor (z.B. mit dem Standard-Editor von Windows oder Notepad++).


    Schritt 2:

    Füge unter dem letzten Eintrag eine Leerzeile ein (Enter), falls noch keine vorhanden ist.


    Schritt 3:

    Füge nun mit den eckicken Klammern unter der Leerzeile folgendes ein: [nocollision]


    Schritt 4:

    Die Änderung der Datei muss natürlich gespeichert werden, damit diese in OMSI 2 wirksam ist!



    So sollte die Datei danach aussehen:


    Nun sollte es bei Juliansberg keine Probleme mehr geben.



    Gruß

    Cel

    Freundliche Grüße,


    Celciur Cheese

    Fuhrparkleitung & Fahrdienst


    3BRSW Gruppe | Virtueller Busbetrieb | OMSI 2

    Zweigniederlassung Laurenzbach

    Ketteler Straße 51

    43234 Laurenzbach

    3 Mal editiert, zuletzt von Celciur ()

  • Kleiner Zusatzhinweis: OMSI erkennt solche Änderungen ab und zu nicht sofort. Ich empfehle nach Bearbeitung der Datei dies im Singleplayer vorab auszuprobieren um unnötige Schäden am Fahrzeug und den eigenen Nerven zu vermeiden. ;-)