Hier haben wir für euch eine Auflistung der aktuellen Maps, die ihr in unserem Betrieb fahren könnt.
Wir wünschen euch allseits eine gute Fahrt und viele zufriedene Fahrgäste.
Es gibt sogenannte ICAO-Codes von Flugplätzen, die Wetterinformationen an Piloten senden, damit diese sich im Vorfeld ein Bild von der Lage über die Wettersituation weit vor dem Landeanflug machen können.
OMSI nutzt diese Technik und kann theoretisch auf sämtliche weltweiten ICAO’s zugreifen und deren Informationen downloaden, damit sie in OMSI als Wettersituation geladen werden.
Es gibt allerdings ICAO’s, die nur zu bestimmten Uhrzeiten Daten senden, weil der Flugbetrieb des jeweiligen Flughäfen es nicht anders erfordert. Besonders kleinere Plätze, die keinen Instrumentenanflug anbieten oder entsprechend kein Leuchtfeuer senden (nur Sichtanflüge möglich) bringen uns innerhalb von OMSI leider nicht rund um die Uhr die richtigen Wetterdaten.
Oft wird nur ein Signal gesendet, wenn es noch hell ist oder nicht gerade Feiertag ist etc.
Landungen außerhalb dieser Zeit, sind nur gegen einen vorherigen kostenpflichtigen PPR-Antrag (=Prior Permission Required, Möglichkeit einer Erlaubnis oder Luftraumaktivierung nach Anfrage in der Luftfahrt, auch als Pay-Per-Request ="Zahlung pro Anfrage" bekannt) möglich.
Diesen Antrag sendet OMSI (bedauerlicherweise *g) nicht. - Gut so, denn es kostet reale Gebühren und die willst du bestimmt nicht bei jedem Start von OMSI bezahlen^^
Krefrath zum Beispiel hätte eigentlich = EDKN
Dieser Flugplatz hat aber seinen regulären Flugbetrieb nur im Sommer, sonntags und in den Ferien.
Dieser ICAO sendet also: im Sommer an Sonntagen und in den Ferien in der Zeit von 0800 bis 1100 und von 1200 bis 1700 Uhr.
Alle übrigen Zeiten müssen kostenpflichtige PPR angefordert werden.
Also nehmen wir hier lieber den in der Nähe befindlichen Flugplatz EDDL (Düsseldorf). Dieser sendet rund um die Uhr.
Demnach sollten die in OMSI enthaltenen Maps, möglichst nur auf ICAO’s zugreifen, die rund um die Uhr senden und möglichst in der Nähe der jeweiligen Map stationiert sind. Bei fiktiven Maps gehen diese Information aus der Beschreibung hervor, oder es finden sich in der Map enthaltene Ortsnamen, die zufälligerweise irgendwo auf diesem Planeten vertreten sind. Wann immer in OMSI keine ICAO-Daten vorliegen, habt ihr die Standard-Wetter-Situation mit 15 °C, Sonne und freie Straßen.
OMSI nutzt diese Technik und kann theoretisch auf sämtliche weltweiten ICAO’s zugreifen und deren Informationen downloaden, damit sie in OMSI als Wettersituation geladen werden.
Es gibt allerdings ICAO’s, die nur zu bestimmten Uhrzeiten Daten senden, weil der Flugbetrieb des jeweiligen Flughäfen es nicht anders erfordert. Besonders kleinere Plätze, die keinen Instrumentenanflug anbieten oder entsprechend kein Leuchtfeuer senden (nur Sichtanflüge möglich) bringen uns innerhalb von OMSI leider nicht rund um die Uhr die richtigen Wetterdaten.
Oft wird nur ein Signal gesendet, wenn es noch hell ist oder nicht gerade Feiertag ist etc.
Landungen außerhalb dieser Zeit, sind nur gegen einen vorherigen kostenpflichtigen PPR-Antrag (=Prior Permission Required, Möglichkeit einer Erlaubnis oder Luftraumaktivierung nach Anfrage in der Luftfahrt, auch als Pay-Per-Request ="Zahlung pro Anfrage" bekannt) möglich.
Diesen Antrag sendet OMSI (bedauerlicherweise *g) nicht. - Gut so, denn es kostet reale Gebühren und die willst du bestimmt nicht bei jedem Start von OMSI bezahlen^^
Krefrath zum Beispiel hätte eigentlich = EDKN
Dieser Flugplatz hat aber seinen regulären Flugbetrieb nur im Sommer, sonntags und in den Ferien.
Dieser ICAO sendet also: im Sommer an Sonntagen und in den Ferien in der Zeit von 0800 bis 1100 und von 1200 bis 1700 Uhr.
Alle übrigen Zeiten müssen kostenpflichtige PPR angefordert werden.
Also nehmen wir hier lieber den in der Nähe befindlichen Flugplatz EDDL (Düsseldorf). Dieser sendet rund um die Uhr.
Demnach sollten die in OMSI enthaltenen Maps, möglichst nur auf ICAO’s zugreifen, die rund um die Uhr senden und möglichst in der Nähe der jeweiligen Map stationiert sind. Bei fiktiven Maps gehen diese Information aus der Beschreibung hervor, oder es finden sich in der Map enthaltene Ortsnamen, die zufälligerweise irgendwo auf diesem Planeten vertreten sind. Wann immer in OMSI keine ICAO-Daten vorliegen, habt ihr die Standard-Wetter-Situation mit 15 °C, Sonne und freie Straßen.