2. Mai 2024

Beiträge von daniel.trenzen

    Die Frage ist berechtigt. Aber momentan bin ich froh darüber. Die Map kostete uns etwas über 43.000,- EUR. Die Busse kosten jeweils nochmal zwischen 7853,- und 15320,- EUR. In Anbetracht der Tatsache, das innerhalb der letzten drei Tagen nur insgesamt fünf Fahrten auf Palma gestartet wurden, scheint eine Investition in diese Busse aus kaufmännischer Sicht extrem ungünstig zu sein.

    Der Einkauf weiterer Maps ist derzeit nicht möglich, da wir eine Betriebsbewertung von mindestens 80% benötigen.
    Da aber in letzter Zeit unglaublich wenig (im Durchschnitt nur 4 Fahrten pro Tag) in der 3BRSW Elite gefahren wird, verlieren wir Bewertungspunkte.


    Sobald der Wert erreicht wurde, schauen wir uns an, was Baumgarten kosten soll und versuchen diese schnellstmöglich einzukaufen.

    Das 3BRSW Weihnachtsgeld wurde ausbezahlt.
    Insgesamt hat 3BRSW in den letzten 14 Tagen an 58 Anspruchsberechtigte* Mitarbeiter eine Gesamtsumme von 17.525,- EUR ausgeschüttet. Der kleinste Betrag war leider nur 1,- EUR, der höchste an einen einzigen Mitarbeiter ausgezahlte Betrag waren 1090,- EUR, gefolgt von Platz 2 mit 1089,- EUR und Platz 3 mit 1038,- EUR.
    Anspruchsberechtigt war jeder am 01.12.2016 angestellte Mitarbeiter, der im Zeitraum vom 02.12.2016 um 07:45 Uhr bis 13.12.2016 um 22 Uhr seine privaten Nachrichten in AOD gelesen hat. - Leider haben 18 Mitarbeiter diese Voraussetzung nicht erfüllt und daher kein Weihnachtsgeld erhalten.

    Holla, jetzt aber mal langsam... Mit so vielen Vorschlägen hätte ich nicht gerechnet 8o


    Aber ich kann wenigstens die ein oder anderen Punkte schonmal abhaken. Andere Punkte greife ich auf und kommentiere oder hinterfrage.


    Vorher möchte ich aber klarstellen: Hier hakt sich niemand "wie Krähen" die Augen aus und schon garnicht "weil einem die Nase nicht gefällt".
    Wie kommst Du auf diese perfide Idee und Unterstellung? - Es gab lediglich einen Chef mit verbaler Auseinandersetzung, weil wir zu Zeiten der Urlaubsneuregelung die Meinung "aller Chefs" eingefordert haben, es aber jemanden gab der sich nicht beteiligen wollte und nur meinte es muss geändert werden. Ideen, Vorschläge, Meinungen und sachdienliche Kommentare sind aber ausgeblieben. Zudem wurden Absprachen nicht eingehalten und Termine verpennt. Demzufolge konnte 3BRSW nicht anders und musste einen Chef auch nach mehreren gescheiterten Versuchen der Versöhnung "gehen lassen".
    Dieser jenige welche, hat sich allerdings inzwischen wieder entschuldigt, seine damals privaten Umstände erläutert, die dazu geführt haben und als Ursache genannt. Böse bin ich und ist niemand anderes deshalb. Lediglich die Enttäuschung sitzt noch tief. Allerdings werde ich hier nicht näher darauf eingehen oder Namen nennen, da es mir meiner Ansicht nach nicht erlaubt ist, diese Themen öffentlich zu machen.


    So, nun zu den Punkten:


    1. Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld - (Bereits vorgesehen)


    2. Bonuszahlungen - (Wer viel fährt, verdient ohnehin mehr)
    - Frag mal User mit dem höchsten Rang, was sie mit ihrem Geld inzwischen machen. Genau für diese Leute haben wir die 3BRSW Elite gegründet. :thumbsup:


    3. Zuschlagszahlungen - (Unfair gegenüber Mitarbeitern, deren OMSI im hellen besser läuft oder das Privatleben es anders nicht zulässt)
    - Leistungszulagen klingen interessant. An was hättest Du da gedacht? - Wichtig bleibt: "Mindestens eine Fahrt pro Woche"...


    4. Festes Gehalt im Monat
    - Mh, das klingt schwierig. Letztlich profitieren auch User davon, die in vier Wochen nur vier mal fahren, obwohl sie sehr wenig zum Ertrag von 3BRSW führen. - Finde ich nüchtern betrachtet fraglich und nicht wirtschaftlich.


    5a. Lohnabgabe senken, bedeutet letztlich weniger Geld in den Taschen unserer Mitarbeiter die sehr viel fahren. Denn der Grundlohn richtet sich ja nach der Zugehörigkeit, nicht nach den gefahrenen Kilometern. -
    5b. Reparaturkosten senken, schadet den Fahrern die gut fahren, weil viele dann unvorsichtiger fahren und beliebte Busse häufiger in der Werkstatt stecken. Defekte zu erzeugen wird dann scheinbar nicht mehr so schmerzhaft und führt zu Kosten die letztlich die Allgemeinheit zahlt, weil uns weniger Geld für neue Maps oder weitere Busse zur Verfügung steht.


    6. Abrüstverhalten kontrollieren? - Wow, wer soll das machen und wer hat "ALLE" Busse von 3BRSW installiert? - Soll dann alle paar Tage dieser jenige eine spontane Tour starten, den Bus kontrollieren und notieren, dann wieder abrüsten, die Fahrt abbrechen und schnell einen anderen Bus testen? - Wir haben etwa 80 Busse. Das ist ein Haufen Arbeit.... Und welche Zeit dafür draufgeht, weil OMSI ja auch jedesmal neu laden muss? - Ohwei, ohwei. Ich glaube das muss nochmal überdacht werden. Oder ab wann möchtest Du damit anfangen? - Nee, mal ehrlich. Reicht es nicht, wenn unsere Mitarbeiter uns Feedback zu nicht abgerüsteten Bussen geben und wir entsprechend dann die betroffenen Kollegen sanktionieren?


    7. Betriebsinterne Leitstellenfahrten gerne wieder. Allerdings war die Beteiligung bei den öffentlichen von Gesamt-AOD doch bisher wesentlich lohnenswerter und hatte mehr Teilnehmer. Reichen die nicht? :D

    Mh,


    Dein Buswunsch findet scheinbar hier im Forum keine Zustimmung :(
    Lediglich Luc4 freut sich über Deinen Vorschlag.


    Du hast es noch recht weit bis Rang 10, um dir einen eigenen Bus zu kaufen...
    Meinst Du, Du findest ein paar Kollegen, die Deinen Vorschlag hier im Forum liken würden?

    Das ist möglich. Wird bei der TRAM ja aktuell bereits gemacht.
    Aber ohne Doppelgelenk-Unterstützung bringt das dennoch nichts.


    Frag Marcel Kuhnt, wenn er OMSI optimiert (allerletzter Feinschliff soll ja noch kommen), dann wirds was :D

    Laut FAQ werden Busse mit mehr als einem Gelenk nicht unterstützt.
    Omsi spawnt nicht richtig, wenn ein Spielstand (eine Situation) geladen wird. Und nichts anderes macht AOD.


    Naja, abwarten. Bis Silvester macht Marcel Kuhnt mit seiner Janine ja noch die letzten Feinschliffe an Omsi 2.
    Wenn es danach immer noch nicht geht, wars das leider. An Omsi 2 wird danach laut offizieller Ankündigung nichts mehr gemacht.

    ich habe ganz normal meinen dienst gestartet hat auch alles funktioniert aber dann kam plötzlich wie eine unsichbare wand war unter einem schild wo es die richtungen angezeigt hat welche orte man fahren kann habe meine einstellungen ganz oben so das das wirklich eine wand ist konnte meinen dienst nicht weiter fahren ?(

    Und das, obwohl Du das aktuelle Update von Rheinhausen installiert hast?

    Und wenn du weißt, um welches Schild es sich handelt, kannst du die Boundingbox selber einstellen. Kannst es auch im Editor nachschauen.

    Noch eleganter wäre es, parallel dazu auch noch den Entwickler zu informieren, damit er dies in seinem nächsten Patch berücksichtigen kann :thumbup:

    Dein MAN NL NG 263 macht Probleme.
    Zusätzliche sind noch etliche Errors am Ende in der OMSI.exe


    Evtl. reicht es, den NG 263 neu zu installieren. Möglicherweise braucht aber auch OMSI noch ein Refresh.

    Gegenfrage: Ist der Patch von Rheinhausen schon da? :P


    Seit einigen Tagen ist Rheinhausen für alle 3BRSW Elite Club-Mitglieder verfügbar. So lange das Kollisionsproblem nicht behoben ist, wird die Map nach aktueller Entscheidung, nicht im 3BRSW Verkehrsverbund angeboten.


    Wir schauen uns das aber erst mal noch einige Zeit an und bewerten das in einiger Zeit neu.


    Es wird nur schwierig, jeden darum zu bitten, bei diversen Linien in Rheinhausen die Kollision zu deaktivieren.