6. Mai 2024

Beiträge von DeadSnake

    Guten Tag zusammen,


    diverse Mitarbeiter nutzen diese schon, da wollte ich euch das natürlich auch mal nahelegen:


    http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=29304 (Neue Fahrpläne)


    http://www.omnibussimulator.de…&postID=829169#post829169 Update 1.1 Nachtlinien


    Diese beiden verändern die Fahrplandaten soweit, dass - so wie ihr es von anderen Maps kennt - nur noch eine Lizenz pro Tagesplan genutzt werden muss (Mo-Fr, Sa, So). Spart mitunter Geld und ihr könnt komplett auf allen Linien durch die Disposition eingesetzt werden. Bitte beachtet hierzu: Die Nachtlinien funktionieren nur, nach erfolgreicher Installation der "neuen" Fahrpläne.


    Und wie immer gilt: Eltern haften für ihre Kinder und zwingen sie zum lesen der Originalbeiträge und ReadMe's ;)


    EDIT: Selbstverständlich werdet ihr auch nach wie vor auf den normalen Linien disponiert, ist also keine Pflicht ;)

    Endlich Feierabend! Wenn der Chef einmal selbst Disponiert, wirste von hier nach da gescheucht und darfst mitten in der Walachei Feierabend machen. Egal, immerhin hat der Neoplan mal mit seiner neuen Lackierung Auslauf bekommen und die Fahrgäste haben ein durchaus positives Feedback abgegeben.


    Map: Städtedreick V2
    Haltestelle: Mühlengrund
    Bus: Neoplan N4016
    Wagennummer: 126
    Repaint: 3BRSW by DeadSnake [WIP]


    Siehe hier:
    Busse An- und Verkauf Anfang März 2017


    Neue Busse kommen Anfang März. Aktuell macht das beim Citaro LE ohnehin noch keinen Sinn, da der sicherlich in den kommenden Wochen nochmal einige Updates erfahren wird, was dazuführt, dass im AOD permanent der Bus neugekauft werden muss, dasmit auch die korrekte Version genutzt werden kann.

    Dies ist ein Sammelthread für alle meine Screenshots, welche ich von Zeit zu Zeit hier mal reinschmeisse, wenn sie mir besonders gefallen und ich sie mit euch teilen möchte.


    Starten möchte ich diesen Thread mit einem Bild von meiner kleinen Pause in Griesbach am Schönblick.


    Map: Städtedreick V2
    Haltestelle: Grießbach Schönblick
    Bus: MAN A37 by V3D
    Wagennummer: 127
    Repaint: 3BRSW by Christoher S.


    228/231/232 sind aus der älteren Generation d.h. die aus dem Stadtbusfamilien Add-On. (E3 wenn mich nciht täuscht)
    115/127 sind die aus der aktuellen Generation, welche so auch im normalen Stadtbild zu finden sind. (E6)
    Nicht dass hier komplett gemischt wird.


    Das mit den Bezeichnungen ist allerdings interessant, hab ich selbst auch gerade nachgelesen, dachte immer, man würde einfach mal weiterlaufen mit den nummern. Naja, die Bayern halt ;)

    Die Wagen 115 sowie 127 sind mittlerweile nur noch mit einer älteren Version fahrbar.
    Ende Januar gab es hierzu ein Update, der Bus läuft mittlerweile wieder unter dem Namen A21 - warum auch immer. Dies führt dazu, dass diese Busse wohl nicht mehr gefahren werden, da ein downgrade nötig wäre.


    Vorschlag hierzu: Austausch beider Busse auf die neue Version des Busses, welche auch auf dem OMSI Webdisk zu finden ist.
    Zum Vergleich: Wir führen diesen Bu schon in unserem Fuhrpark - Wagen 2610, Eigentürmer: BigBoss26


    Hoffe ich konnte hierzu etwas beisteuern :)

    Starte OMSI mal ohne AOD, das Programm findet keine letzte Benutzung der X10. Einfach mal öffnen, nen Bushinstellen, schliessen, dann sollte es "normalerweise" wieder gehen :)