28. April 2024

Warum immer diese Repaints?

  • Hallo,


    mich beschäftigt seit geraumer Zeit schon die Frage, warum manche Busse mit irgendwelchen Random Repaints gekauft werden. :cursing:
    Warum nicht das schlichte, weiße Repaint?


    Wenn natürlich ein Repaint von 3BRSW selber vorliegt, ist es klar, dass das genommen wird.


    ABER WARUM NIMMT MAN BEI BUSSEN, BEI DEN DIES NICHT DER FALL IST, IRGENDWELCHE REAPAINTS, MIT DENEN DER BETRIEB NIX ZU TUN HAT?!
    Das macht keinen Sinn, da sich der Betrieb eher mit einem weißen Repaint identifizieren kann, ALS MIT EINEM HAVELBUS REPAINT!



    Allerdings lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.
    Ich würde mich riesig über eine kurze Stellungnahme der/des Zuständigen freuen.

  • Hallo L.Hünten ,



    Die meisten "Buswünsche" werden auch mit dem jeweiligen "Buswunschrepaint" gekauft. So bleibt es nicht aus , das bei uns im Betrieb auch andere Lackierungen vorhanden sind z.B das "Rogis"- Repaint für den Solaris € 6 / Das "Berlin"-Repaint für die MAN DL's. Mit der Zeit werden eventuell Repaints von dem jeweiligen Betrieb (3BRSW) erstellt.



    - Mit Freundlichen Grüßen : CaptainKevKev

  • Mal ein kleiner Tip am Rande. Du musst hier nicht RUM BRÜLLEN um aufmerksamkeit zu erregen. das geht auch wenn man LEISE REDET/SCHREIBT und nicht BRÜLLT ne....


    :D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von JohnAOC ()

  • @L.Hünten Also jetzt werde mal nicht frech hier. Wenn dir geholfen werden soll, dann benimm dich auch so, wir sind hier nicht im Kindergarten oder sonst wo. Der Tipp von @JohnAOC war schon für dich äußerst hilfreich.

  • Wenn es ja nur Repaints wären, die mit dem jeweiligen Bus mitgeliefert werden - aber es müssen ja meistens Repaints sein, die es nur außerhalb gibt.


    @JohnAOC Danke für den äußerst hilfreichen Tipp. Wäre ich ja niiiiieee drauf gekommen. Wie schön das dieses Forum dich hat.


    So. Wer nicht hören will, muss fühlen. Das Thema bleibt völlig unberührt, bis so etwas wie konstuktive Kritik hier im Forum geäußert wird. Dazu gehört auch die Schreibweise! /dicht