21. September 2020

Wenn euch die KI ständig reinfährt!

  • Hallöchen,


    wir haben einen kleinen Tip bekommen was man machen kann, wenn man Probleme hat wenn einem die KI ständig hinten rein fährt.


    Ihr müsst folgendes tun:


    Geht in die AILIST der entsprechenden Map und schaut dort welche KI Fahrzeuge da fahren.


    Nehmen wir mal an da steht nun folgendes:



    Dann müsst ihr jetzt in die entsprechenden Verzeichnisse des jeweiligen KI Autos gehen z.b. wenn wir das erste nehmen unter:
    vehicles\Gladbeck_KIPKW1\
    und dort öffnet ihr dann die .bus datei im unserem Beispiel bei dem ersten Fahrzeug
    ai_hh109kipkw1.bus



    In dieser Datei sucht ihr den Abschnitt:



    Code
    1. [rowdy_factor]


    und ändert die oberste Zahl in -1 und die untere in 0



    Dann abspeichern. Dies wiederholt ihr mit allen KI autos und Bussen die auf der Map fahren. Fertisch :-)



    Wer es testet kann hier dann ja mal berichten.
    Also bei mir hat es auf jedenfall geholfen.

  • Seit dem neuen AOD Update kann man auch entscheiden, ob man den Rowdy-Faktor optimieren will.


    Changelog:

  • Wenn das nur für den Multiplayer gilt bringt mir das leider nichts. Testfahrten mache ich zum Beispiel ohne AOD und auch ohne Schadensfunktion ist das sehr nervig.